Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 26.02.11 - 06:56 Uhr

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf

Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Unsere Nacht war ruhig und erholsam. #cool Ich hoffe, eure auch!

Wir werden jetzt nach dem Frühstück "Chewy Chocolate Chips" backen. Vielleicht auch noch nen Marmorkuchen, mal schauen. Ansonsten steht heute noch mal einiges an Wäsche auf dem Programm. Und dann sind wir auch schon fertig fürs Wochenende.

Das Wetter soll heute trocken und sonnig werden, das werden wir ausnutzen und heute Nachmittag draußen verbringen.

Wünsche euch einen tollen Samstag!

Liebe Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von midget83 26.02.11 - 07:38 Uhr

#koch Mittag: restl. Spaghetti Napoli #koch
#koch Abend: Baguette, Salami, Rohschinken, Antipasti #koch

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

ich nehme gerne noch ne Tasse Milchkaffe #danke.

Das Wetter hier sieht jetzt schon gut aus. Ich hoffe es wird so schön, wie gemeldet... Heute Vormittag will ich ein bisschen Haushalt machen.

Heute Nachmittag ist im Kindergarten Kinderbedarfsbörse. Mal sehen wie lange Luisa Mittagschlaf macht. Evtl. gehen wir da dann noch hin. Luisa spielt so gern dort im Garten.

LG & ein schönes WE
Katrin

Beitrag von sranda76 26.02.11 - 07:39 Uhr

Guten Morgen :-)

#danke für die #tasse Tee.

Unsere nacht war ok, wir haben gut geschlafen.

Wir werden gleich frühstücken, die Brötchen sind schon im Ofen und den Kakao mache ich auch gleich. #freu

Heute Mittag gibt es

#koch Stampfkartoffeln mit Buttergemüse und Schweinemedaillons #koch und als Dessert Vanillepudding mit Himbeeren. #mampf

zum Abendbrot gibt es die restliche #koch Hühnersuppe mit Reis #koch von gestern.

Nach dem Frühstück, werden wir gleich einkaufen gehen, dann backen wir Zitronenmuffins, da heute Florians Papa zu Besuch kommt. Der HH muss auch noch gemacht werden und die Waschmaschine muss ich auch noch anstellen. #schwitz

Ich wünsche euch allen einen schönen stressfreien Samstag.

L.G.
Sandra und Florian #verliebt dem es heute schon etwas besser geht, da das Kinn nicht mehr so schmerzt #huepf

Beitrag von beatrix71 26.02.11 - 07:52 Uhr

guten morgen,

#koch restl hühnergeschnetzeltes heute mit spätzle #koch

nacht war super, wir haben alle durchgeschlafen, aber leider nur bis halb6 :-(. sieht wohl nach mittagsschlaf aus :-D. heute wird mein mann sarahs bett umbauen zum kinderbett. ansonsten werden wir nach tulln fahren bissl bummeln und die sonne geniessen, spielplatz wär mal wieder net schlecht.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von trinchen28 26.02.11 - 07:56 Uhr

Guten Morgen

#tasse Cappu und eine Kopfschmerzentab. bitte #schmoll

Unsere Nacht war bis 5.30 uhr o.k. dan kam Vanessa zu mir weil ihr Bett nass war und ich hab gemerkt, was ich für Kopfschmerzen hab.

#koch Kroketten mit Gemüse und Leberkäs #koch

Wäsche waschen, nachdem Frühstück müssen wir nochmal etwas Einkaufen und zur Apotheke, vor dem MIttag möchte ich noch Schoko Crossis machen, denn heute Nachmittag kommt eine Freundin mit ihren zwei Mädels (3 und 4 J.) und die malt mir mein Küchenbild zu ende. #freu

Ansonsten muss ich ma sehen, wie der Tag wird, hab mächtige Kopfschmerzen und einen so dollen Schnupfen über Nacht bekommen, es nervt mich.

Allen einen schönen Samstag. #sonne

LG Ramona, die sich zum ko** fühlt, Vanessa und Papa, die gerade den Tisch decken. #liebdrueck

Beitrag von mia1980 26.02.11 - 08:24 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Currywurst mit Pommes und massenweise Ketchup:-D

Heute morgen scheint hier endlich mal die Sonne!
Ich muss jetzt gleich einen Marmorkuchen backen für den Kiga heute mittag. Danach steht noch der übliche Haushalt an. Nach dem Mittagessen fahr ich mit einer Freundin zum Kleiderbasar und danach treff ich mich mit meinen Süssen im Kiga. Die haben da heute eine öffentliche Veranstaltung und da haben die Kinder dann auch Beschäftigung:-p
Heute abend fall ich dann wieder wie ein nasser Sack auf die Couch wiel mein Mittagschlaf ausgefallen ist #rofl

Wünsch euch einen schönen Samstag

Liebe Grüsse Simone mit Steckspiel spielenden Kindern und strampelndes Baby im Bauch

Beitrag von saskia73 26.02.11 - 08:47 Uhr

Mittag: Milchreis / Dampfnudeln mit Apfelmus
Abends: Schinkentaschen und Salat

Guten Morgen,

doppelten Espresso bitte #danke. Meine Nacht war bescheiden. Mini hat so schlecht geschlafen inkl. einmal Bett pinkeln bitte #aerger

Selber bin ich mit leichtem Schnupfen und Halsschmerzen geplagt. Inkl. Regelschmerzen, die ich vielleicht 2,3 Mal im Jahr hab....aber ausgerechnet heute #heul

Genug gejammert :-p. Heute muss ich noch einkaufen, Bad putzen und die WaMa läuft bereits. Evtl. back ich auch nen Marmorkuchen. Hab mich von euch anstecken lassen ;-)

Die #sonne scheint und wenn ich die Kinder zu ihrem Papa gefahren habe, dann geh ich in die Stadt bummeln, gönn mir ein Buch und nen guten Cappu inkl. Kuchen im Cafe #ole

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Saskia

Beitrag von miss-lacrima 26.02.11 - 10:17 Uhr

Guten Morgen ;-)

nach gut einer Woche Schonkost weil Madame Magen-Darm Grippe hatte gibts heute:

Nudeln mit Thunfisch-Tomatensauce

Nachmittags haben wir dann Kaffeeklatsch bei meinen Eltern. Ich freu mich.

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von goldcat1980 26.02.11 - 11:02 Uhr

Morgen Caddy!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Mittags: Vanillepudding mit Mandarinen, Abends bleibt die Küche kalt #koch

Heute sind wir auf den 60igsten Geburtstag meiner Tante eingeladen, da wird es bestimmt wieder sooooo viel zu futtern geben #schwitz#mampf, deshalb wird nur eine Kleinigkeit zum mittag gegessen, damit noch gaaaaanz viel Platz im Bäuchlein ist #rofl.
Uns geht es heute wirklich besser, haben super geschlafen und bei der Sonne draussen ist die Laune auch super.
Meine Süssen beziehen gerade die Bette neu, haben schon die Küche fertig gemacht, ich muss nur noch mich aufhübschen #cool.
Wünsche euch einen schönen Samstag und den Kranken gute Besserung #winke.
LG
Kathi& zwei fleissige Bienchen #verliebt

Beitrag von mm1902 26.02.11 - 11:57 Uhr

Hallo!

Jetzt gibt es schnell Reste der selbstgemachten Pizza von gestern Abend, die mein Großer für sich und seine Geschwister gemacht hat (es blieb ein ganzes Blech übrig). #mampf

Dann geht's los auf den Fußballplatz. Zum Glück scheint die Sonne und es ist nicht so kalt. :-)

Heute Abend gibt es wahrscheinlich Kartoffelauflauf.

Wünsche euch allen einen schönen Tag! #sonne

Melanie

Beitrag von ronjas_ma 26.02.11 - 12:36 Uhr

Hallo,

heute mache ich auch mal mit. Bei uns gibt es:

Frikadellen#mampf
Kartoffeln#mampf
Soße#mampf
Rotkohl#mampf
Gurken-Sahne-Salat#mampf

LG
Saskia

Beitrag von katzeleonie 26.02.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich eßen jetzt gleich Champions mit Zuchini, Tomate und Schafskäse.
Chiara ist in der Stadt und geht dann über Nacht zu einer Freundin, die morgen Geb. hat, sie wird dort versorgt, sie will sich in der Stadt ne Brezel holen.

Meine Tante kam gestern ins KH, wohl Lungenzusammenbruch, ich habe so Angst um sie, ist ne ganz Liebe schon seit ich Kind bin. Liegt im künstl. Koma, hoffe es wird alles gut.

lg
Anja