wie verändert alkohol die tempi?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von carobienchen2512 26.02.11 - 08:01 Uhr

guten morgen mädels,
mich würde mal interessieren, da alkohol bei der messung ja ein störfaktur bei der tempimessung ist, in wie weit er die tempi beeinflusst? also geht die tempi hoch oder geht sie runter? und wieviel grad? kann man das so pauschal sagen?

danke für eure antworten und ein schönes wochenende

lg
carobienchen #winke

Beitrag von aberalleachtung 26.02.11 - 08:29 Uhr

hallo...letzten monat habe ich nur zum ende hin gemessen...wir waren am we weg und ich habe auch ordentlich was getrunken...meiner meinung nach macht es die temperatur niedriger, wenn ich mich recht entsinne waren es bei mir 0,5 grad, liebe grüsse andrea

Beitrag von carobienchen2512 26.02.11 - 08:45 Uhr

hallo andrea #liebdrueck
danke für die antwort. ich hätte eher gemeint, dass es die tempi erhöht, das wäre ja für meine aktuelle kurve so besser ;-)

Beitrag von aberalleachtung 26.02.11 - 09:23 Uhr

mh...kann natürlich auch sein, vielleicht hat die niedrige temp. bei mir auch daran gelegen, das ich nur 4 stunden schlaf hatte#kratz

liebe grüsse andrea

Beitrag von katniss84 26.02.11 - 09:07 Uhr

Also bei mir ist die Tempi auch immer höher, wenn ich was getrunken habe.

#winke