Anmeldung für das Osterhaseln 2011

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von teufelein1108 26.02.11 - 08:28 Uhr

Hallo #winke es ist wieder soweit, die Anmeldungen für das #hasi Osterhaseln 2011 laufen

Wer mitmachen möchte, kann sich anmelden. Alles weiter gibt es auf http://wichteln.oyla.de

47 Wichtel sind schon angemeldet #huepf

Es gibt eine Regeländerung, also bitte lest genau durch wenn ihr mitmachen wollt

LG Nicole :-)

Beitrag von shakira0619 27.02.11 - 22:17 Uhr

Hallo!

Ich finde es interessant, daß es soviele Leute gibt, die sich freiwillig so einem Streß aussetzen und da mitmachen.

Auf die Idee würde ich nie kommen. Was bringt das?

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von teufelein1108 27.02.11 - 22:21 Uhr

Was denn für einen Stress? Die wo da mitmachen , machen das weil es ihnen Spaß macht und kein stress

Beitrag von shakira0619 27.02.11 - 22:31 Uhr

Doch, ich fände das stressig.

Ich muss 5 Euro auf ein Konto zahlen, ich muss etwas für 5 Euro oder mehr kaufen, muss aber vorher lesen, WAS ich kaufen soll. Ich muss ein versichertes Päckchen nehmen. Und alles für ein fremdes Kind, von dem ich auch die Eltern nicht kenne.

Und was mich am meisten daran wundert:

Bei uns bringt der OSTERHASE ein Geschenk. Da würde mein Sohn sich sehr wundern, wenn der Postbote eins bringen würde. Ich finde die Tradition vom Osterhasen toll und würde keine Traditionen anfangen, die nicht dazu passen.

Beitrag von teufelein1108 28.02.11 - 07:44 Uhr

Das Päckchen soll ja auch nciht der Postbote bringen, deswegen ist es ja vorher schon da, das man es mit verstecken kann.

Aber wie gesagt, es muss ja keiner mitmachen, die die es wollen machen es weil es ihnen spaß macht und wer nicht will läßt es

LG