welches buch zum thema "trotzkopfalter" ist zu empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von annahoj 26.02.11 - 08:56 Uhr

hallo ihr lieben,

meine frage steht ja schon oben.

hat jemand tipps?

vielen dank.

annahoj mit trotzkopfemma (06.12.08)

Beitrag von 98honolulu 26.02.11 - 10:52 Uhr

Ich mag

"Babyjahre" und "Kinderjahre" von Remo Largo.
Ansonsten habe ich gerade "Nein aus Liebe" von Jesper Juul gelesen und fand es hilfreich. Außerdem liegt hier "Dein kompetentes Kind" auch von Juul, allerdings habe ich da erst die Einleitung gelesen.

LG

Beitrag von hailie 26.02.11 - 12:30 Uhr

Die Buchtipps von honolulu sind sehr gut!

Des Weiteren empfehle ich dieses Buch:
http://www.amazon.de/Warum-unsere-Kinder-Glück-sind/dp/3407858795

Ist schnell gelesen und absolut empfehlenswert. #pro

LG