erste Bauchbewegung :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemeldreams 26.02.11 - 09:23 Uhr

Hey,
war gestern bei meiner Hebamme zur Akkupunktur zwecks Sodbrennen... da saß ich dann nun und ne Freundin von mir war dabei. Da merke ich auf einmal, dass sich die Bauchdecke an einer Stelle immer bisschen hebt... das war so toll zu sehen!!!! Meine Freundin hat dann auch die Hand mal hin, weil sie es mal spüren wollte, und ich dachte schon, dass dann wohl keine weitere Bewegung kommt. Normalerweise haben die Bewegungen im Bauch immer aufgehört, wenn mein Freund seine Hand hin hat!
Aber gestern war das ganz anders, da hat mein kleiner Bauchbewohner fleißig weiter getreten, und meine Freundin hat auch nach außen was gespürt und natürlich gesehen! Das war sooooooo toll!!!!!! :-) Undbeschreiblich!

Wie geht es denn sonst so den Juni Mamas? Bin ja eine sehr späte, aber endlich endlich sieht man bei mir auch Bewegungen auf dem Bauch!

Liebe Grüße
Kruemel 22+5

Beitrag von tiffy84 26.02.11 - 09:33 Uhr

also mir geht es soweit eigentlich ganz ok :-) unser kleiner ist pünktlich zu silvester aktiv geworden #huepf und mittlerweile hat er schon ganze schöne kräfte entwicklet :-D
die letzten zwei tage hatte ich ein wenig mit übelkeit zu kämpfen,aber es war auszuhalten...ansonsten einen kleinen krankenhaus aufenthalt gehabt wegen gebärmutterhalsverkürzung...das war nun nicht so toll,aber mittlerweile hat sich auch das ein wenig gelegt und mit mehr liegen und ruhe geht es mir auch damit recht gut :-)

lg tiffy mit julian im bauch (25+1) #verliebt

Beitrag von -froeschi- 26.02.11 - 09:38 Uhr

Huhu,

ich bin zwar eine Juli Mama aber seit Ende Januar regt sich was im Bauch. Seit Mitte Februar kann man es auch von außen spüren und sehen. Mittlerweile ist es auch so kräftig das es zum Teil sehr unangenehm ist.

Ich bin mir sicher das war beim ersten nicht so #schock

Ich habe fast das Gefühl das es permanent Turnt, vorallem wenn ich mal 5 min ruhe habe #schwitz

LG