Persona Fertilitätsmonitor. Erfahrung???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mary1986 26.02.11 - 09:55 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich nun endlich neue Arbeit gefunden habe möchte ich nach der probezeit mit dem verhüten wieder aufhören,da der kinderwunsch doch sehr groß ist bei uns! Nun meine Frage: Wo wir letztes jahr schon vergeblich versucht haben schwanger zu werden,habe ich in manchen zyklen den ovutest von clearblue benutzt,der aber ganz schön ins geld geht nach der zeit!
Habe nun an einen persona monitor gedacht um so jeden monat meine fruchtbare zeit eingrenzen zu können.
Wer hat damit denn Erfahrungen gemacht?positive sowie vielleicht auch negative?

Wünsche euch ein schönes Wochenende! #sonne

Beitrag von valith 26.02.11 - 10:03 Uhr

Also solltest du einen brauchen, nimm meinen;-)
Ich habe ihn 3 monate probiert und kam nicht klar.

Viele schwören ja drauf, aber bei mir funzt´s nicht, alle anderen Ovu´s schlagen super an bei mir, nur die persona stäbchen nicht.
und einen ES hatte ich in den zyklun laut NFP immer.

ich benutze ihn nur zur ZT Bestimmung, aber ein Kalender brächte den selben Effekt;)

meld dich falls du meinem haben willst, lieber hier günstiger, als dass ich ihn bei ebay für teuer verkaufe.

Guter Zweck und so:-p

Beitrag von toxin 26.02.11 - 10:28 Uhr

Mit Persona habe ich keine Erfahrung aber mit dem CBM und ich muss sagen, ich finde ihn super!!!

Beitrag von micky-1978 26.02.11 - 10:58 Uhr

Den CBM kann ich auch nur empfehlen.

Bin vor 2 Jahren mit dem Monitor beim ersten Mal nutzen (direkt im ersten Zyklus der Nutzung) sofort schwanger geworden :-)

Viel Glück weiterhin! #blume


LG Micky mit meinem süßen #sternchen Maurice-Leon ganz tief im Herzen