Schwanger oder doch nicht ??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuggimel 26.02.11 - 10:17 Uhr

Moin zusammen =)

Ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig und habe schon 2 Test gemacht ( den letzten heute morgen). Beide sind Negativ ausgefallen =/ Ich nehme seit 11 Tagen Antibiotikum weil ich einen zeckenbiss hatte. Ich habe im Internet geschaut und gelesen das sich der HCG wert verändern kann durch das antibiotikum, kennt sich jemand damit aus bzw weiss ob das stimmt ?? Das Antibiotikum ist auf jedenfall schonmal nicht schädlich für eine schwangerschaft (falls ich schwanger sein sollte). Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll, ob warten bis die Einnahme beendet ist (muss noch 9 tage nehmen) oder ob der Frauenarzt jetzt schon was festellen könnte.

Also um es zusammenzufassen:
Zyklus 28 Tage
6 Tage überfällig
2 Negative test´s (letzter heute)

Wer kann mir Rat geben ?

Beitrag von sternchen266 26.02.11 - 10:25 Uhr

Hallo Schnuggimel,
hast du vielleicht ein ZB für uns? So wie es sich für mich anhört, ist bei dir ein hormonelles ungleichgewicht, denn kann mir nicht vorstellen, dass 2 SST nach fast einer Woche nach NMT immer noch negativ sind. Am besten du machst mal einen Termin beim FA. Welche test`s haste denn verwendet?

lg #sternchen

Beitrag von schnuggimel 26.02.11 - 10:30 Uhr

Also wenn ZB Zyklusblatt heisst dann habe ich eins ^^ Sorry aber bin noch nicht langehier und muss das fachchinesisch erstmal lernen ;) Habe aber erst angefangen mit dem Zyklusblatt, deswegen wird man da nicht viel drauf sehen. Hier der Link

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947300/572439

Die Test die ich gemacht habe heißen "Cyclotest" und der von heute "Optimac"

Lg Melli

Beitrag von schnuggimel 26.02.11 - 10:37 Uhr

Also wenn ZB Zyklusblatt heisst dann habe ich eins ^^ Sorry aber bin noch nicht langehier und muss das fachchinesisch erstmal lernen ;) Habe aber erst angefangen mit dem Zyklusblatt, deswegen wird man da nicht viel drauf sehen. Hier der Link

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../572439

Die Test die ich gemacht habe heißen "Cyclotest" und der von heute "Optimac"

Lg Melli