Buch für werdende Väter..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himmelrot 26.02.11 - 10:31 Uhr

guten Morgen ihr Lieben...

Ich suche für meinen Freund ein Buch. Er soll das alles ein bisschen verstehen und sehen was mit mir und dem baby passiert.
Wie er sich am besten verhalten soll .. all sowas halt.

Habt ihr da ein paar ideen?

Himmelrot mit Zappelphillip (14 ssw ) Und krankem stöhnendem Menne neben mir im bett :-D

Beitrag von nimdal 26.02.11 - 10:35 Uhr

mein Mann hat (ohwohl wir erst beim KiWu sind) das Papa Handbuch gelesen - glaub das ist ganz gut

witzig zu lesen ist aber auf alle Fälle vom Mittermeier: Achtung Baby! kann ich sehr empfehlen

Beitrag von sailorgirl 26.02.11 - 10:42 Uhr

Mein Mann hat gestern auch das Papa Handbuch von mir bekommen. Das scheint wirklich ganz nett geschrieben zu sein!
Lg Sailorgirl

Beitrag von sassi2608 26.02.11 - 10:59 Uhr

Hey!

Also meiner ist von "Papa to go" total begeistert. Soll wohl ganz witzig geschrieben sein und trotzdem informativ.

Lg Saskia

Beitrag von juli.ane 26.02.11 - 11:10 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Freund "Das Baby" von Louis und Joe Borgenicht gekauft (bei Ebay super günstig).

Das ist wirklich ein Buch für Männer ... es beschreibt die "Handhabung, Inbetriebnahme und Wartung" eines Babys - also für Männer absolut verständlich und witzig, mit vielen Abbildungen.

Kann ich echt nur empfehlen...hier mal der Amazon Link:
http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3836300338/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298714944&sr=8-1

Beitrag von kugelfisch80 26.02.11 - 11:16 Uhr

Huhu,

meiner hat "Papa to go" gelesen, ich übrigens auch :-)

Ist lustig geschrieben und trotzdem sehr informativ!

LG,
kugelfisch80 (40 SSW #sonne)

Beitrag von juliettaru 26.02.11 - 11:47 Uhr

ich kann dir auf jeden fall auch papa to go empfehlen- super gut geschrieben, meine mann hat immer lachen müssen und es gerne gelesen- stehen alle wichtigen sachen drin- kurz. ist auch nciht so dick, was manche männer abschreckt. ist halt aus der sicht eines werdenden papas geschrieben- echt klasse....

liebe Grüße Juli morgen ET

Beitrag von simobue 26.02.11 - 11:56 Uhr

Meinem Mann hatte ich das Buch "Wickelpedia" bestellt. Erstmal war ich ganz erstaunt wie schnell er es gelesen hatte (er liest eigentlich nie) und zweitens er hat dabei so herzhaft gelacht, dass ihm die Tränen kamen. Er hat es jetzt sogar einem Freund gegeben obwohl der schon eine Tochter hat und selbst der war begeistert.

Gibts auch bei Amazon....

Beitrag von flugtier 26.02.11 - 14:39 Uhr

Das kannst du auch ganz umsonst haben ;-)
Die BzgA hat ganz tolle Broschüren zur Schwangerschaft und auch extra hefte für werdende Papas! Musst einfach mal auf der Website gucken.

ich finde die toll, weil sie sehr auch auf Sorgen und ähnliches der Papas eingehen UND dabei erklären was in ihren Frauen so vorgeht! Lohnt sich! #winke

Beitrag von lucyl77 26.02.11 - 16:43 Uhr

" Der schwangere Mann",
ist allerdings ein Roman der die Schwangerschaft aus Sicht des werdenden Vaters erzählt.
Ziemlich lustig..