Gestern Kupferspirale bekommen-wie lange Schmerzen?

Hallo!

Gestern wurde mir eine Kupferspirale eingesetzt, was nur ein bisschen weh getan hat. Ich habs mir viel schlimmer vorgestellt!
Jetzt hab ich so leichte regelartige Schmerzen die kommen und gehen und ein ziehen im Bauch.
Wie lang kann das anhalten?? Hat da wer Erfahrung von Euch??

LG Sandra

1

Hallo Sandra,

als ich das erste mal die Kupferspirale eingesetzt bekommen hatte...war es bei mir auch, das ich ein paar tage danach leichte Schmerzen hatte, die aber immer weniger wurden udn dann ganz verschwunden war.

Lass deinem Körper etwas zeit sich dran zu gewöhnen und es ist ja auch erst gestern gewesen.

Sollten die Schmerzen nach einer Woche immer noch da sein, würde ich erneut zum FA gehen und kontrollieren lassen, ob er sie richtig gesetzt hat.

lg vollmond

2

Hallo Vollmond!

Und das es bisschen blutet ist auch normal??

Lg Sandra

3

Rein interessehalber: Hattest du schon eine natürliche Geburt? Meine FA hat mir abgeraten, da ich via Kaiserschnitt entbunden habe und meine Muttermund angeblich zu eng sei, um eine Spirale durchzuschieben? Jemand Erfahrung?

4

Hallo!

Ja, ich habe schon zwei Kinder auf natürlichen Weg bekommen. Hab auch davon gehört, daß es deshalb nicht so schmerzhaft ist, weil schon alles "gedehnt" ist. Bei mir war es auch so, hat beim einsetzen nur bisschen gezogen, sonst nichts.
Viele Grüße

5

Hallo,
ich verhüte schon lange mit der Spirale (vertrage die Pille bzw jegliche Hormongaben nicht), auch vor den Kindern. Mein FA sagte immer, dass es ohne spontane Geburt etwas schwieriger und schmerzhafter ist, aber nicht unmöglich.
Allerdings hat er mir beim kürzlichen Einlegen auch gesagt, dass meine zwei Geburten beim Einsetzen durchaus unterstützend wirken. (weniger schmerzhaft).
Aber auszuhalten war es immer.
Gruß, I.