Auch mal wieder Namensfrage , bitte Abstimmen!

Mein Mann und ich sind uns einig, es soll eine Marie werden.
Zumal wir unsere große auch davon nicht mehr abbringen können ;-)
Allerdings ist es ja schon so, dass der Name recht häufig ist, daher wollen wir noch eine individuellere Note geben, so dass sie unter anderem auch später selbst wählen kann, ob sie lieber einen "gewöhnlichen" oder "ungewöhnlichen" Namen hätte, und ihn bis dahin eher als stummen Beinamen belassen.

Wir sind begeistert von nordischen/ skandinavischen Namen und haben schon ein paar auf der Liste (mal ganz ohne Angabe von Präferenzen unsererseits). Was haltet ihr davon?

1. Enna Marie
2. Janna Marie
3. Greta Marie
4. Juna Marie
5. Henja Marie
6. Lyra Marie
7. Nora Marie

Habt ihr noch Ideen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

1

Ria Marie #verliebt


Ich finde Ria sooo schön. Wie gefällt er dir??

5

Die große heißt schon Pia. Es wäre also zu ähnlich, aber ansonsten ist er schon schön. Danke

12

Hmmm . Ria ist doch eine Abkürzung von Maria ... #kratz

2

Nora Marie finde ich wunderschön #verliebt !!!

Liebe Grüße,

Malin #blume

3

Mir gefällt Janna Marie am besten.

Lg

4

Ich finde Greta toll,

aber was hältst du von Lina Marie?

Lg von Krischi und Anton #verliebt

6

Lina finde ich irgendwie zu niedlich.
Ich schätze, dass sie den Zweitnamen höchstens benutzt wenn sie Erwachsen ist, daher ist mir wichtig, dass der Name auch für mich irgendwie eine starke, selbstbewusste Frau verkörpern könnte. Und das kommt bei mir bei Lina nicht so auf.

Für ein Baby aber süß. Aber sicherlich Geschmacksache.
Danke!

31

Lina hieß meine Großtante. Sie ist mit 80 Jahren gestorben. Die Frau war klasse #pro. Dadurch denke ich bei Lina natürlich zuerst an eine erwachsene Frau.

Ich denke, jeder hat da genaue Vorstellungen.

7

Was sagst du zu Lisa Marie? Ist mir eben spontan eingefallen.

Ich finde Greta Marie sehr sehr schön #verliebt


LG#winke

24

Lisa ist mir halt auch zu gewöhnlich, es soll möglichst ungewöhnlich sein, da Marie schon sehr sehr häufig ist.

Danke für die Abstimmung!

8

Janna finde ich sehr schön!#pro
(unsere Tochter heißt mit erstem Namen Jonna#herzlich, das ist die Dänische,verkürzte Form von Johanna)
Und Nora ist auch sehr klasse!#pro
Greta ebenfalls.#pro

(...ich würde zwar nicht unbedingt Marie als Zweitnamen geben -wäre mir einfach zuuuuuu häufig,auch wenn der Namen auch sehr schön und "klassisch" zeitlos ist.... Aber ihr habt Euch ja dafür entscheiden und das ist ja auch gut so :-))

LG! Findekind

9

Ganz klar ENNA MARIE, ich finde die beiden Namen passen super zusammen
und durch die Besonderheit von Enna würde Marie auch die Häufigkeit genommen. Enna ist einfach, aber trotzdem besonders, finde ich.

:-)

32

Also ich würde mich eher wundern, warum ein Kind einen recht seltenen Erstnamen bekommt und dann als Zweitname ein Sammelbegriff folgt #gruebel.

33


Ich find das besser als zwei Sammelnamen oder zwei ausgefallene-
die Mischung machts. ;-)

10

Ich vergebe mal Schulnoten:


Enna Marie 2

Janna Marie 4 (warum nicht Janne Marie?)

Greta Marie 3

Juna Marie 5

Henja Marie 4

Lyra Marie 6

Nora Marie 1


weitere Ideen:

Paula Marie

Jette Marie

Anja Marie

Sina Marie

Clara Marie

Ronja Marie

Monja Marie

Swantje Marie

Svea Marie

11

Hallo

Ich finde Juna Marie am schönsten #pro

LG anna-lena 17ssw