Auch mal wieder Namensfrage , bitte Abstimmen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pheobie.2 26.02.11 - 11:32 Uhr

Mein Mann und ich sind uns einig, es soll eine Marie werden.
Zumal wir unsere große auch davon nicht mehr abbringen können ;-)
Allerdings ist es ja schon so, dass der Name recht häufig ist, daher wollen wir noch eine individuellere Note geben, so dass sie unter anderem auch später selbst wählen kann, ob sie lieber einen "gewöhnlichen" oder "ungewöhnlichen" Namen hätte, und ihn bis dahin eher als stummen Beinamen belassen.

Wir sind begeistert von nordischen/ skandinavischen Namen und haben schon ein paar auf der Liste (mal ganz ohne Angabe von Präferenzen unsererseits). Was haltet ihr davon?

1. Enna Marie
2. Janna Marie
3. Greta Marie
4. Juna Marie
5. Henja Marie
6. Lyra Marie
7. Nora Marie

Habt ihr noch Ideen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Beitrag von izzi33 26.02.11 - 11:37 Uhr

Ria Marie #verliebt


Ich finde Ria sooo schön. Wie gefällt er dir??

Beitrag von pheobie.2 26.02.11 - 11:41 Uhr

Die große heißt schon Pia. Es wäre also zu ähnlich, aber ansonsten ist er schon schön. Danke

Beitrag von mimi1410 26.02.11 - 12:37 Uhr

Hmmm . Ria ist doch eine Abkürzung von Maria ... #kratz

Beitrag von winterengel 26.02.11 - 11:37 Uhr

Nora Marie finde ich wunderschön #verliebt !!!

Liebe Grüße,

Malin #blume

Beitrag von thereschen 26.02.11 - 11:40 Uhr

Mir gefällt Janna Marie am besten.

Lg

Beitrag von krischi-1508 26.02.11 - 11:40 Uhr

Ich finde Greta toll,

aber was hältst du von Lina Marie?

Lg von Krischi und Anton #verliebt

Beitrag von pheobie.2 26.02.11 - 11:44 Uhr

Lina finde ich irgendwie zu niedlich.
Ich schätze, dass sie den Zweitnamen höchstens benutzt wenn sie Erwachsen ist, daher ist mir wichtig, dass der Name auch für mich irgendwie eine starke, selbstbewusste Frau verkörpern könnte. Und das kommt bei mir bei Lina nicht so auf.

Für ein Baby aber süß. Aber sicherlich Geschmacksache.
Danke!

Beitrag von sassi31 27.02.11 - 13:39 Uhr

Lina hieß meine Großtante. Sie ist mit 80 Jahren gestorben. Die Frau war klasse #pro. Dadurch denke ich bei Lina natürlich zuerst an eine erwachsene Frau.

Ich denke, jeder hat da genaue Vorstellungen.

Beitrag von russianblue83 26.02.11 - 12:01 Uhr

Was sagst du zu Lisa Marie? Ist mir eben spontan eingefallen.

Ich finde Greta Marie sehr sehr schön #verliebt


LG#winke

Beitrag von pheobie.2 27.02.11 - 12:55 Uhr

Lisa ist mir halt auch zu gewöhnlich, es soll möglichst ungewöhnlich sein, da Marie schon sehr sehr häufig ist.

Danke für die Abstimmung!

Beitrag von findekind 26.02.11 - 12:05 Uhr

Janna finde ich sehr schön!#pro
(unsere Tochter heißt mit erstem Namen Jonna#herzlich, das ist die Dänische,verkürzte Form von Johanna)
Und Nora ist auch sehr klasse!#pro
Greta ebenfalls.#pro

(...ich würde zwar nicht unbedingt Marie als Zweitnamen geben -wäre mir einfach zuuuuuu häufig,auch wenn der Namen auch sehr schön und "klassisch" zeitlos ist.... Aber ihr habt Euch ja dafür entscheiden und das ist ja auch gut so :-))

LG! Findekind

Beitrag von andoura81 26.02.11 - 12:09 Uhr

Ganz klar ENNA MARIE, ich finde die beiden Namen passen super zusammen
und durch die Besonderheit von Enna würde Marie auch die Häufigkeit genommen. Enna ist einfach, aber trotzdem besonders, finde ich.

:-)

Beitrag von sassi31 27.02.11 - 13:41 Uhr

Also ich würde mich eher wundern, warum ein Kind einen recht seltenen Erstnamen bekommt und dann als Zweitname ein Sammelbegriff folgt #gruebel.

Beitrag von andoura81 27.02.11 - 13:51 Uhr


Ich find das besser als zwei Sammelnamen oder zwei ausgefallene-
die Mischung machts. ;-)

Beitrag von abenteuer 26.02.11 - 12:24 Uhr

Ich vergebe mal Schulnoten:


Enna Marie 2

Janna Marie 4 (warum nicht Janne Marie?)

Greta Marie 3

Juna Marie 5

Henja Marie 4

Lyra Marie 6

Nora Marie 1


weitere Ideen:

Paula Marie

Jette Marie

Anja Marie

Sina Marie

Clara Marie

Ronja Marie

Monja Marie

Swantje Marie

Svea Marie

Beitrag von anna-lena90 26.02.11 - 12:30 Uhr

Hallo

Ich finde Juna Marie am schönsten #pro

LG anna-lena 17ssw

Beitrag von sabrina1980 26.02.11 - 13:04 Uhr

#sonne

am besten klingt Enna Marie#pro

Ich finde von nordischen Namen Oona ganz toll...zu Marie passt er irgendwie nicht#gruebel

lg
Sabrina

Beitrag von kila78 26.02.11 - 13:17 Uhr

Janna Marie#verliebt

Beitrag von lachris 26.02.11 - 13:24 Uhr

Mir gefallen Janna und Juna.

Wie wäre es mit Jonna?

VG lachris

Beitrag von pheobie.2 27.02.11 - 12:57 Uhr

Jonna hatten wir auch schon auf der Liste. Meine Schwester heißt Johanna, meinst du Jonna ist da zu ähnlich?
Das war nämlich so mein Gedanke, weshalb er bisher nicht in der Auswahl ist.

Beitrag von newyorkcheesecake 26.02.11 - 14:05 Uhr

hallo!

ertmal vorweg: marie als zn ist super!

1. Enna Marie super. allerdings könnte man bei enna denken, dass jemand anna engl. meinte
2. Janna Marie mag ich nicht
3. Greta Marie sehr hart
4. Juna Marie schön, ein bisschen esoterisch
5. Henja Marie nogo, klingt plump und sehr altbacken
6. Lyra Marie mag ich nicht, lüra gesprochen?
7. Nora Marie zu maskulin

also ich würde

Anna Marie
Emma Marie
Juna Marie

nehmen.

mir gefällt auch noch

Tilda Marie
Elsa Marie
Ella Marie
Alba Marie
Ida Marie
Carla Marie

ist da was für dich dabei?

lg

Beitrag von pheobie.2 27.02.11 - 13:01 Uhr

Also Anna und Emma ist mir zu gewöhnlich, daher hatte ich ja an Enna gedacht (ist ja eine ähnliche Mischung).

Ida gibt es bei uns schon. Ich wäre noch für eine Klara, aber mein Mann denkt da leider an Schnaps und findet das blöd :-(, da wäre Carla nur so ein halber Trost für mich.
Alba heißt bei uns die Müllabfuhr ;-)
Bei Tilda, Elsa und Ella kann ich mir so schlecht eine Erwachsene Frau zu vorstellen, oder nur eiine sehr alte, obwohl ich Tilda ganz gut finde.

Danke für die Anregungen!

Beitrag von saruh 26.02.11 - 14:11 Uhr

wie wärs mit ENYA MARIE#verliebt

Beitrag von haseundmaus 26.02.11 - 15:53 Uhr

Hallo!

Marie als Zweitnamen find ich eh immer klasse, also sind alle Namen insgesamt recht schön.

Am besten gefällt mir aber Janna Marie!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

  • 1
  • 2