An Mädels, die ihre Autos lieben

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sternchen7778 26.02.11 - 13:10 Uhr

Hallo,

am Montag kann ich mein neues Auto abholen#verliebt#freu#huepf

Jetzt bin ich die ganze Zeit schon am überlegen, wie ich es "verschönern" könnte.

Eigentlich finde ich ja diese Hibiskusblüten-Aufkleber auf dem Lack schön. Aber die fahren nun schon überall rum#augen.
Jetzt habe ich diese Margeriten-Blüten gesehen:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B004K84OPA/ref=dp_otherviews_1?ie=UTF8&s=automotive&img=1
Ich bin nun aber am zweifeln, ob die auf silbernem Lack überhaupt wirken?!

Tribals mag ich übrigens nicht.

Schöne Alufelgen werde ich mir noch für die Sommerreifen gönnen. Die nächsten Wochen fahr' ich erstmal noch mit Winterreifen.

Was gibt's denn noch an Möglichkeiten? Vielleicht auch für innen?

Bin gerade ein bissel ideenlos. Da ich mein altes Auto die letzte Zeit etwas lieblos behandelt habe, möchte ich beim Neuen gar nicht erst wieder damit anfangen#schein.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich die Einzige bin, die sich solche Gedanken über ihr Auto macht oder ob ich vielleicht ein paar schöne Tipps kriege:-p

LG, #stern

Beitrag von curlysue1 26.02.11 - 13:18 Uhr

Diese Aufkleber finde ich kitschig.

Was mir gefällt ist verdunkelte Scheiben hinten, aber ganz dunkel.

LG

Beitrag von sternchen7778 26.02.11 - 13:32 Uhr

Von denen bin ich geheilt. Die hatte mein Alter. Bei schlechtem Wetter oder in der Dunkelheit hätte ich genausogut mit geschlossenen Augen rückwärts fahren können...

Aber danke für Deine Antwort!

LG.

Beitrag von curlysue1 26.02.11 - 15:58 Uhr

Unsere sind wirklich sehr dunkel, hatte damit aber noch nie Probleme, wenn man es vom Fachmann machen lässt kein Problem.

Viel Spaß mit dem Neuem ;-)

LG

Beitrag von sternchen7778 26.02.11 - 19:30 Uhr

Sie waren vom FAchmann angebracht worden, also ohne Luftblasen, Falten etc. Aber trotzdem fand ich sie unpraktisch...

LG!

Beitrag von chili-pepper 26.02.11 - 23:56 Uhr

Dein "Alter"?

Netter Ton.

Beitrag von chili-pepper 26.02.11 - 23:57 Uhr

...aaarrggh.... Du meinst Dein altes Auto?
Ich nehme alles zurück. #rofl

Beitrag von marion0689 26.02.11 - 13:30 Uhr

Hallo!

Ich finde diese Blümchen/Tribals usw alle schrecklich.

Was ist denn für ein Auto??

Ich habe meinen VW ( ebenfalls silber metallic ) etwas tieferlegen lassen, hinten Schreiben verdunkelt ( muss aber sehr dunkel sein, finde ich ), schöne,große Alufelgen und damit man auch sieht, dass das ein "Mädels-Auto" ist, vorne an den Spiegel irgendwas typisch mädchenhaftes hängen :-D

LG

Beitrag von sternchen7778 26.02.11 - 13:34 Uhr

OK, das ist mir ein bissel too much. Tieferlegen entfällt. Die dunklen Scheiben entfallen aufgrund meiner schlechten Erfahrungen damit. Schöne Alufelgen suche ich noch.

Es ist übrigens ein Opel:-p

Danke aber für Deine Antwort!

LG.

Beitrag von hailie 26.02.11 - 16:34 Uhr

Mein Auto sieht ähnlich aus, nur die Scheiben habe ich nie verdunkelt.

#cool

Blümchenaufkleber oder sowas mag ich gar nicht. Stattdessen habe ich eine türkise Hibiskusblüte am Innenspiegel.

LG

Beitrag von thea21 27.02.11 - 16:15 Uhr

N Tampon?

#schein:-p

Beitrag von alkesh 26.02.11 - 13:32 Uhr

Alufelgen kann ich nachvollziehen aber Blumen auf's Auto #kratz


LG

Beitrag von sanrina 26.02.11 - 13:32 Uhr

Wäre wichtig zu wissen, was es für ein Auto ist. Blümchen auf einem Beetle oder Fiat 500 finde ich ganz süß, aber auf anderen Autos finde ich das auch etwas kitschig...
Ich persönlich finde es ja wichtiger, was man unter der Haube hat, als auf dem Lack #cool

Beitrag von sternchen7778 26.02.11 - 13:35 Uhr

Es ist ein Astra.

Unter der Haube sind's 100 PS. Die reichen...

Beitrag von sanrina 26.02.11 - 13:41 Uhr

Auf einem Astra gehen Blüten gar nicht #schock sorry!
Ich hatte mal einen silbernen Astra Kombi, der hatte schöne Alufelgen, eine andere Stoßstange, Sportauspuff und 20 mm Tieferlegung - dezent und schön!

Beitrag von die-ohne-name 26.02.11 - 14:21 Uhr

Hallo,

also ich find diese Blumen auch nich besonders schön, also dein Link speziell ;-)

Sowas mag ich auch garnicht an meinem schönen Auto haben,fahre nen I30 in anthrazit, der kriegt noch schöne Felgen und das wars ;-)

Denke auch nicht das sie bei einem silbernen Astra gut aussehn.

Meine Schwägerin fährt nen roten Punto und hat sich 2 weiße Rally streifen von der Motorhaube übers Dach bis zum Heck machen lassen, das sieht ganz nett aus.

Eine Arbeitskollegin hat nen Kia ( glaub ich mal), der is schneeweiß, sie hat sich nu pinkfarbene Hibiskusblüten seitlich an der Motorhaube und seitlich am Heck drangemacht, auf den Tankdeckel und den Kofferraum ne kleine HelloKitty, ebenfalls pink. Mit dem weiß wirken zumindest die Blüten ganz gut, die Kitty is nich mein Fall.

Alles Liebe

Beitrag von kuschelmauz83 26.02.11 - 15:38 Uhr

hallo :-)

Ich denke schon länger über ein Vollverklebung nach. Ich fahre eine silberne Zafira - etwas über 4 Jahre alt.
Vermutlich will ich sie zweifarbig, ich denke da die Motorhaube/Dach/Kofferaum evtl. schwarz und den Rest pink metallic oder lila #verliebt

Schont außerdem den Lack :-)

Und dann je nach dem welche Farbe sie bekommt (meine Zafira) noch passendes Innendekor und evtl. auch was auf die Felgen... ach die Liste ist lang!
Wenn das Wetter besser wird werde ich mal einen Kostenvoranschlag einholen.

LG, Anni

Beitrag von bensu1 26.02.11 - 16:32 Uhr

hallo,

das einzige auto, das ich jemals "verschönert" habe, war mein quietschgelber käfer 1303s. ein sticker, der aussah wie die aufblasnippel von schwimmreifen. #rofl hat perfekt gepasst.

lg
karin

Beitrag von armyofme 26.02.11 - 17:16 Uhr

Mein Auto hat ein cooles Tattoo vorn auf der Kühlerhaube. Es ist ein Teufelskopf, der kleine, rote Autos mit Blümchenaufdrucken frisst. Sieht ziemlich gut aus und genau so machen er und ich das auch: Kleinwagen mit Blümchen von der Strasse fegen.
Ausserdem hat mein M6 ein Piercing. Am Arsch, um genau zu sein. Damit kann ich beim Rückwärts-Einparken lackierte Stossstangen eindellen und zerkratzen. Das tut meinem grossen Wagen sehr gut, der hat da ein Bedürfnis nach. Irgendwie mag er so kleine Tussis nicht.

Im Ernst: Blümchen auf einem Auto? Das ist ja wie künstliche Fingernägel mit Glitzer und kleinen Bildchen drauf.

Barbie oder so.


Mir wäre wichtig, und das ist jetzt mein Ernst: Eine gute Musikanlage. Gute Reifen.

Wollte ich mein Auto bemalen, ich würde den Nachbarskindern ein paar Lackstifte in die Hand drücken. Dann wäre das Styling wenigstens einzigartig.

Mit einem Helm bewaffnet, um die gleich eintreffenden Steine gut ab zu fangen,

die Armee

Beitrag von sternchen7778 26.02.11 - 19:35 Uhr

Keine Angst, von mir fliegen keine Steine. Jeder kann ja sein Auto so gestalten, wie es ihm/ihr gefällt;-) Und ein bissel Barbie steckt eben manchmal auch in mir. Vielleicht deshalb die Vorliebe für die Blumen...

Die Musikanlage ist momentan zweitrangig. Benjamin Blümchen & Co. gehen auf die Nerven, egal wie gut der Sound ist. Da tut's auch der Standard-CD-Radio.

Jetzt muss ich ihn erstmal kriegen, dann werd' ich alles weitere entscheiden. Große Umbauaktionen sind auf keinen Fall drin. Dafür kam es zu plötzlich (und somit auch unerwartet teuer), dass ich überhaupt ein neues Auto gebraucht habe#schock.

LG, #stern

Beitrag von armyofme 26.02.11 - 19:40 Uhr

Danke dafür, dass du mich nicht lynchst... :-)

Ja, so ein Auto ist eben vorrangig ein Fortbewegungsmittel. Ich habe meines, um von A nach B zu kommen. Dabei hatte ich das grosse Glück, dass der Gebrauchtwagen eben ein Bose Sound System hatte. Nun bin ich abhängig davon. Mit ordentlich WUMMSS durch die Gegend zu fahren, meine ich...#schein

Und ich werde ab sofort die Blümchenautos mit anderen Augen betrachten, weil du echt super auf meine blöde Antwort reagiert hast!
:-)

Hier ein Rotwein:#glas
Ich wünsch dir einen schönen Abend!

Die Armee

Beitrag von sternchen7778 26.02.11 - 19:43 Uhr

Danke! Dir auch!

Prost!

Beitrag von sandycheecks 26.02.11 - 17:30 Uhr

hallo!

ich bin auch der meinung das mittlerweile genug blüten auf der strasse unterwegs sind. ich finde das weniger mehr ist.
ausserdem passt das irgendwie überhaupt nicht zu dem auto.

oder du gehst mal die breite palette der dekorationen durch, also von plüschwürfel am rückspiegel, fellbezug am lenkrad damit das nicht friert, der aufgeklebte golfball am fenster, die eingehäkelte puppe und ihr klopapier, der wackeldackel, die ekligen duftbäume, die vase an der armatur... da gibt es unendlich viele möglichkeiten sein auto zum blickfang zu machen. :-p

ich muss gestehen, das mit dem fell ums lenkrad reizt mich ja schon irgendwie. aber das passt auch nicht zu meinem auto, einem zafira mit "arschgeweih".
mein zafira ist silber mit blaustich. ich habe zb die farbe des boardcomputers, des tachos, der heizung usw von gelb auf blau geändert.
dann wollten wir (mein sohn und ich) einen schönen totenkopf an die heckscheibe kleben. aber die aufkleber, die uns gefielen, gab es nur in ganz klein.
mein sohn fand dann eines tages ein großes silbernes tribal. er ließ nicht locker und ich musste das gute stück (auf den kopf gestellt) auf die heckscheibe kleben. er sagte, das es so fast wie ein gesicht aussieht da wären die augen, das bremslicht wäre der mund. irgendwie hatte er recht, und das sieht gar nicht mal so schlecht aus. so kam ich zu dem wahrscheinlich einzigsten zafira mit "arschgeweih". ich habe bisher noch keinen anderen mit einem aufkleber gesehen.
sobald es wieder wärmer wird gibt es noch eine fußraumbeleuchtung mit blauen leds. aber da sollte man sich vorher genau beim tüv erkundigen was erlaubt ist.
es gibt nur einen weiblichen gegenstand in meinem auto. das ist ein altes, "ausgelutschtes" und pinkfarbenes zottel haargummi das ich irgendwann mal um den schaltknüppel gemacht habe. das mache ich auch nicht mehr ab. ohne haargummi wirkt der schaltknüppel so nackt.

google doch einfach mal nach bildern. dabei bekommt man immer die besten ideen.

lg


Beitrag von 17876 26.02.11 - 18:38 Uhr

Was hast du denn für ein Auto?

Beitrag von sternchen7778 26.02.11 - 19:44 Uhr

Einen Astra.

  • 1
  • 2