Ich brauch mal Hilfe - mal wieder w/Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von claudiw83 26.02.11 - 13:11 Uhr

Hi ihr Lieben,

bei uns ist noch nicht raus was es wird (bin ja erst 9.ssw), würde aber dennoch mal eure Meinung zu ein paar Mädelsnamen haben:
(beim Jungennamen haben wir noch nicht mal Ideen #schwitz aber ist ja noch Zeit ;-) )

So, nun meine Favoriten (absteigend):
Maya
Mathilda
Lara
Valentina
Karolina

Danke für eure Hilfe

Beitrag von kila78 26.02.11 - 13:16 Uhr

Hallo!

ich finde von deiner Auswahl Valentina#verliebt am schönsten!
danach käme Mathilda!

LG
Kirsten mit Malèna#verliebt&Sara#verliebt

Beitrag von lachris 26.02.11 - 13:23 Uhr

Hi,

bis auf Mathilda finde ich alle schön.

Ja, ich weiß Mathilda, Frida, Greta & Co. finden viele wieder schön, mein Ding ist dass allerdings nicht.

Maya und Lara sind ja einigermaßen häufig, daher würde ich eher zu Valentina oder Karolina (Carolina) tendieren.

VG lachris

Beitrag von siomi 26.02.11 - 13:24 Uhr


Die Mädchennamen sind alle schön! Außer Mathilda, dass ist für mich ein Name für ein kleines Mädchen, oder eine alte Frau. Eine Frau mit 20 welche Mathilda heißt #kratz? Nee, ist wie Schwanhilde!

Siomi

Beitrag von winterengel 26.02.11 - 13:35 Uhr

Hallo!

Ich finde Mathilda am schönsten #pro ! Obwohl ich ansonsten eher nicht

auf Greta und Co. stehe :-p ! Mathilda fand ich schon immer ziemlich süß

für ein kleines Mädchen (hört sich irgendwie so schön frech an ;-)) und auch

geeignet für eine Frau.

Ansonsten mag ich noch Karolina - würd den Namen aber mit "C" schreiben.

Die Anderen sind nicht mein Geschmack #hicks !

Liebe Grüße, Malin #blume

Beitrag von zaubertroll1972 26.02.11 - 13:55 Uhr

Hallo,
die Namen hauen mich jetzt alle nicht so vom Hocker.
Am besten finde ich noch Lara und Mathilda gefällt mir am wenigsten ( total altbacken ).

LG Z.

Beitrag von newyorkcheesecake 26.02.11 - 14:00 Uhr

hallo

maja mag ich nur mit j, dann ist es #verliebt

mathilda mag ich sehr gerne, ist aber zur zeit auch sehr in mode

lara finde ich langweilig

valentina: da bin ich mir unschlussig. irgendwie wunderschön, aber auf der anderen seite auch ein bisschen prollig wie michelle oder chantall

karolina mag ich nur als carolina, schön, aber sehr lang

also ich würde

1. maja

2. mathilda

nehmen

lg
marie

Beitrag von lotosblume 26.02.11 - 14:49 Uhr

Mathilda #pro

Beitrag von haseundmaus 26.02.11 - 15:52 Uhr

Hallo!

Ich find Maya total klasse! Stand auch auf meiner Liste, war mir dann aber meinem Namen zu ähnlich.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von liamlilly 26.02.11 - 16:37 Uhr

Hallo.

1. Lara
2. Maya
3. Valentina
4. Karolina
5. Mathilda

Liebe Grüsse skistars mit Sarina Nathalie und Sophia Amélie#sonne

Beitrag von schmupi 26.02.11 - 19:42 Uhr

Hi!

Ich finde Maja sooo schön, allerdings ist es inzwischen sehr häufig. Das würde mich mitlerweile davon abhalten.
Mathilda gefällt mir sehr gut.
Lara ist nicht schlecht, aber zu häufig.
Valentina gefällt mir von Deiner Auswahl am besten.

Liebe Grüße
schmupi

Beitrag von hael 26.02.11 - 22:03 Uhr

ich würde Maja und Carolina schreiben. Beide finde ich schön. Valentina gefällt mir auch gut und vor alle Mathilda #herzlich wäre mein großer Favorit. Lara finde ich nicht so toll, kling nach nichts für mich.

Beitrag von sassi31 27.02.11 - 13:36 Uhr

Von deinen Namen gefällt mir nur Maya (würde aber Maja schreiben).

Beitrag von serafina.nr.1 28.02.11 - 10:25 Uhr

find ich mathilda und knapp dahinter karolina.
mit liebem gruss!!!
serafina.