Kleine Umfrage!? Wann habt ihr wieder angefangen zu arbeiten&wieviel?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von franzi510 26.02.11 - 13:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mal so hören, wann ihr wieder angefangen habt zu arbeiten....
Ich hatte gestern eine kleine Diskussion mit der Oma meines Mannes von wg. mehr arbeiten gehen und so....
Derzeit arbeite ich (seit meine Kleine 1 Jahr ist) auf 400 Euro Basis, 10 Std. die Woche... Ab April werde ich meine alte Stelle zumindest in die alte Praxis (bin Arzthelferin) zurück können und werde dann 22-23 Stunden die Woche arbeiten.... ich habe 2 ganze Tage, wo ich Marie dann erst abends für ne halbe Stunde noch sehen werde und einen Nachmittag...
Aber ganz ehrlich: Ist das zuviel? Ich denke, dass wir ganz gut damit klar kommen werden, vorallem, weil mein Mann Schichtdienst hat und unsere Motte mit Oma, meiner Schwiegermutter super klar kommt, wo sie die meiste sein wird, da wir noch Landwirtschaft haben.
Mit meiner Schwiegermutter ist das alles abegesprochen und wenn mal Engpass ist springt meine Stiefmutter ein....
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt :-)
Ein schönes #sonne Wochenende!
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von 10petra 26.02.11 - 13:30 Uhr

Hallo Franzi,
warum soll das zu viel sein? Du siehst Eure Tochter dann eben mal 1 oder 2 Tage nur kurz, aber Du hast doch noch 5 Tage, an denen Du was mit ihr unternehmen kannst. Und dei Betreuung ist auch geklärt. Ist doch alles super. Und vor allem was das wichtigste ist: DU hast ein GUTES GEFÜHL dabei! Also viel Spaß.
Gruß