Pco - zweite Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cherokee 26.02.11 - 14:27 Uhr

Moin :)
ich düse nun schon eine ganze Zeit durchs WWW auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage aber wirklich etwas gefunden habe ich bisher noch nicht.
Demnach hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt!

Es gibt hier ja viele Mädels, die das PCO - Syndrom haben.
Nun schiebt sich mir immer wieder eine Frage in den Sinn.
Wenn es denn doch mal funktioniert hat, durch Medikamente oder mit viel Glück... wie sieht es dann mit einer zweiten Schwangerschaft aus?
Steigt die Chance nach einer Entbindung, dass man leichter ein zweites mal schwanger wird?
'Gewöhnt' sich der Körper vielleicht an den 'Zustand'? Oder wird vielleicht durch das Hormonchaos einer SS der eigene Haushalt dauerthaft verändert oder reguliert?

Weiß da jemand was?
Sonst muss ich warten bis ich das nächste mal bei meinem FA bin :P aber ich bin doch soooo neugierig!

Beitrag von larsmama09 26.02.11 - 15:47 Uhr

ich habe genaus die gleichen fragen wie du. ich wurde bei meinem ersten kind auch so schwanger ohne alles und wir sind jetzt an nr 2 am üben. bin jetzt im 2 üz. ich hoffe das es auch diemal so klappt

Beitrag von audiavant 26.02.11 - 16:17 Uhr

Das ist glaub garnicht immer gesagt das man immer gleich schwanger wird.
Beim ersten wurde ich direkt im 2ÜZ schwanger trotz 7Jahre Pille!
Habe dann wieder gute 5Jahre die selbe Pille genommen und jetzt bereits im 6ÜZ angekommen und es will nicht klappe:-(
Ich denke aber auch das es am Alter liegt. Damals war ich 24 jetzt werd ich bald 31.
Muß am Montag zur FÄ Blutabnahme und Donnerstag zum US, bekomme i mmer vor meim MNT Schmierbluten und ab ES fast Brustziehen. Meine Fä meinte könnte ein GKS sein!
Hoffe ich weiß nächste Woche mehr, bin auch schon am verzweifeln.
Nimmst du jetzt irgendwas ein?

lg audiavant