Sternzeichenchaos... Schützekind soll nur auf Achse sein...????

Hallo zusammen!

Wir sind zur Zeit eine 3-köpfige Familie, die sich aber vergrößern will und auch schon übt ;)
Ein nerviges Problem momentan ist aber meine Mutter (55 J.). Sie glaubt stark an Sternzeichen und Astrologie. Versuch ich sie vom evtl. Gegenteil zu überzeugen, hat sie immer "Ausreden" parat oder schüttelt nur mit dem Kopf und sagt "nein - das ist nicht so!"
Nun ist sie höchstverliebt in meine kleine Tochter. Die ist Krebs. Da ich nun meine Tage bekomme, wird das nichts mehr mit einem Skorpionkind (das ja, laut ihrer Meinung, super zu uns- besonders zu meiner Tochter - gepasst hätte). Nun hackt sie auf den Schützen rum. Mir ist das alles egal - hauptsache Baby und gesund!
Aber sie dann: Nein, ein Schützekind muss immer unterwegs sein, will seine Freiheit, das kannst du immer beim rausgehen einfangen, weil es immer weg sein will (von zu Hause) - das ist rastlos und findet keine Ruhe, weil es immer (wie ein Schütze) ein Ziel anpeilt und es verfolgen will/muss. Ein Schütze kann nicht groß in der Bude hocken, weil es immer raus will und hat ja soooooooo viel Energie *blablabla*.
Und meine Tochter ist eine ganz ruhige, die mit 1,5 J. sich alleine im Zimmer beschäftigen kann, seeehr pflegeleicht ist, muss nicht zwangsläufig raus etc..
Mittlerweile, obwohl ich es eigtl. GAR NICHT WILL, kriege ich langsam ein gaaaanz bisschen muffe, dass ein Schützekind zu uns als "ruhige Familie" doch nicht recht passt... Ich werde natürlich trotzdem den nä. ES nutzen =))) und mich auch auf ein Schützen-Kind freuen - aber ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrung mit SchützenKINDERN/Jugendlichen mal mitteilen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus & LG

1

#rofl
Mütter können einen schon um den Verstand bringen.

Also ich bin Schütze (Doppelschütze -Aszendent Schütze) und war und bin ein RUHIGER Mensch. Ich wollte auch nie von zu Hause weg#kratz.

Es hängt doch wohl eher von euren Genen und eurer Erziehung ab.

Sag mir, dass das nicht ernst gemeint war mit deinem Post!

2

Der Post war und ist ernst gemeint *leider*!

Tja, Mütter sind echt so ........... seltsame Wesen manchmal =)

46

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier mit der Frage blamiere: Bitte, WAS ist ein Aszendent-Doppelschütze??#kratz

Ich weiß jetzt leider nicht mal die Sternzeichen meiner Kinder, muss ich gleich mal gucken#hicks

VG
Gael

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

meine Tochter (2 Jahre alt) ist eine Schützin und die Beschreibung deiner Mutter trifft voll auf sie zu ;-).

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Schütze- Frauen oberflächlich, nicht bindungsfähig und sexuell sehr aktiv sein sollen #kratz#gruebel;-). Das sind Eigenschaften, die ich mir für meine Tochter nicht unbedingt wünsche. Aber früher oder später werde ich mich ja persönlich überzeugen können, ob das zutreffend ist oder nicht ;-).

Liebe Grüße,

cora

7

"Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Schütze- Frauen oberflächlich, nicht bindungsfähig und sexuell sehr aktiv sein sollen "

Passt irgendwie zu meiner Schwägerin#rofl

10

#schock

Mach mir keine Angst!

#rofl

4

Hi,

das ist so ein Schwachsinn! Wer an Sternzeichen glaubt .... Naja ich spars mir...

Ich kann dir sagen das mein Mann und seine Schwester beide Schützen sind. Haben 4 Tage auseinander Geburtstag, sind also gleiche Dekade...

Mein Mann ist ein ruhiges, ausgeglichenes Kind gewesen, eher schüchtern und zurückhaltend. Meine Schwägerin war ein Wildfang, immer unterwegs, bockig und laut.

Woran das liegt??? Mein Mann hat anscheinend die Gene der Mutter abbekommen und meine Schwägerin die des Vaters!

Sie haben allgemein nicht viel gemeinsam, verstehen sich aber prächtig.

LG

Judith

5

hallo,

mein sohn ist schütze. er war schon als baby ausgesprochen verschmust, ist rücksichtsvoll, der liebste große bruder, den es gibt.

er konnte sich schon sehr früh auf irgendetwas konzentrieren und hat auch gerne alleine gespielt. er ist zwar gerne unterwegs, aber nicht übermäßig.

im kindergarten ist er sehr beliebt, ein "frauenversteher". :-p

der einzige "negative" aspekt: er ist seeeeehr sensibel. aber das ist eigentlich auch nichts negatives. :-)

mein perfekter sohn #verliebt!

lg
karin

6

Frag` Deine Mutter mal was Du jetzt machen sollst?

8

Hallo,

viele meiner Freunde sind Schützen (passen auch perfekt zum Wassermann, also mir^^) und die sind ganz toll.

Sag das deiner Mutter

LG von einer Wassermännin mit Krebs-Mann, Waage- und Widder-Sohn.

Ich glaube wir wären die Horrorsippe für deine Mama

9

Ich weiss noch nicht mal, welches sternzeichen meine kinder überhaupt haben und was soll ich sagen: wir leben noch.

Wenn mich jemand mit so einem scheiss, sorry, volllallen würde, würde ich schreiend weglaufen.

Gruß
Alex

11

Warum sprecht ihr überhaupt so genau über Eure Kinderplanung? Selbst schuld kann ich da nur sagen!

Übrigens, lt. ET hätte Zwergen Skorpion werden sollen, er kam aber früher und nu ist er Waage - also versteif Dich mal nicht auf nen Schützen :-p

LG

12

Sag Deiner Mutter, sie soll EEEEEEEEENDLICH aufhören zu nerven, es geht sie überhaupt nichts an, in welchem Monat Du Dein Kind kriegst - und wenn sie einen Enkel kriegt, hat sie den gefälligst zu lieben und zu knuddeln - kommentarlos :-p:-p:-p:-p:-p
Mein Sohn ist Schütze und - war das faulste, phlegmatischste, liebste, übersensibelste und ruhigste Kind , was man sich vorstellen konnte.
Der konnte sich stundenlang alleine mit etwas beschäftigen - und nein, er war nicht krank - nur phlegmatisch :-)
Raus musste man ihn TRETEN, ebenso in Vereine usw. Heute ist er 38 Jahre alt, fährt zwar gerne in Urlaub, flezt aber genauso gerne faul aufm Sofa und vorm PC. Und er ist romantisch, liebt und verwöhnt sein Schatzi - welcher Mann ist das schon ???
Herr im Himmel, wenn ich so einen Schwachsinn lese, sie soll sich ihre komischen Sternzeichen an den Hut stecken - schönen Gruß von einem "typischen Zwilling" #rofl #rofl #rofl #rofl
Ich wünsch Dir ein wunderschönes gesundes Baby, wurschtegal, unter welchem Sternzeichen geboren.
LG Moni