Packliste...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pebbels12 26.02.11 - 15:04 Uhr

Hallo #winke
ich weiß ich bin hier nicht richtig, aber ich bekomme in dem Forum Babyvorbereitung keine Antwort und hoffe, hier eine zu bekommen
normal lese ich immer, was andere schreiben, weil sich meistens dann meine fragen erübrigen...#schein
aber jetzt hab ich doch mal eine
was braucht man denn genau alles in seiner Krankenhaustasche
sicherlich gibt es ihrgendwo ausgeschriebene listen von der anordnung von sehr wichtigen dingen zu wichtigen dingen, pack ich fürs baby schon mit oder macht das daddy ?...#hicks
schonmal vielen dank pebbels 30 ssw
ich schmeiß mal ne runde#torte und eine #tasse(tee) oder (kaffee)

Beitrag von carrera 26.02.11 - 15:13 Uhr

Hallo Pebbels,

gib doch einfach mal bei der Suche "Kliniktasche" ein.
Dort findest Du einige Threads.

LG Carrera#winke

Beitrag von pebbels12 26.02.11 - 15:24 Uhr

vielen dank für die antwort

Beitrag von germany 26.02.11 - 15:17 Uhr

Hallo,

also in die Kliniktasche muss:

Kleidung:

Unterhosen
Jogginghose
Stillnachthemden oder aufknöpfbare Oberteile
Socken
Still BH
Pullis /Sweatjacken
Bademantel

Pflege:

Creme wegen der blöden Luft im kkh
Shampoo/Duschgel
Zahnbürste/Zahnpasta
Haarbürste
Bei Bedarf Haargummis

Gegegen Langeweile:

MP3 Player
Buch

Außerdem:

Kamera

Eigentlich war es das. Klamotten für das Baby hatten wir im Maxi Cosi liegen und mein Mann hat das dann alles mitgebracht als er uns abholte. Im kkh bekommt das Baby ja die Kleidung gestellt.

Ich glaube das wars, aber ich bin auch noch nicht so weit. Ich muss erst in 2-3 Monaten packen, aber ich werde dann auch wieder hier sitzen und überlegen was ich brauche...#klatsch

lG germany

P.s. Zur Not kann dein Mann ja fehlendes bringen. Bei uns ist das kkh nur 10min. entfernt, also ist es nicht tragisch wenn ich was vergesse.#schwitz

Beitrag von pebbels12 26.02.11 - 15:29 Uhr

#winke
hey vielen dank, das du dir die mühe gemacht hast!!

ist echt lieb von dir!

Beitrag von vubub 26.02.11 - 15:30 Uhr

hab dir im babyforum geantwortet #winke

Beitrag von pebbels12 26.02.11 - 15:36 Uhr

ohhh danke #schein....