Günstige Unterkuft in Berlin

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nathalie1981 26.02.11 - 16:03 Uhr

Hallo zusammen,

wir planen gerade einen Kurzaufenthalt in Berlin zum Hauptstadtluft schnuppern, Rauskommen, Freunde besuchen, ... ;-) Sind also die meiste Zeit unterwegs.

Suchen daher eine möglichst kostengünstige Unterkunft. Wer kennt was und kann uns helfen? Unsere Kiddies sind übrigens 6 und 1.

Vielen lieben Dank schonmal!

LG
Nathalie

Beitrag von carola1010 27.02.11 - 09:21 Uhr

Hallo Nathalie,
wir waren grad in Berlin zum Muical von Udo Lindenberg und haben im Aldea Novum Berlin geschlafen. Doppelzimmer mit Frühstück zum Preis von 37,00 € kann ich nur empfehlen.
Schau es Dir doch einfach mal an.Lg Carola
http://www.novum-hotels.de/?q=inhalt/hotels/novum-hotels/novum-hotels-berlin/hotel-aldea-novum/aldea-novum-bis-31122010-agon-aldea

Beitrag von nathalie1981 27.02.11 - 10:22 Uhr

Hallo Carola,

vielen Dank für deinen Tipp. War gerade bei denen auf der Seite, das Hotel ist ja zum 1.1. übernonmmen worden, ihr scheint also einen Einführungspreis erwischt zu haben. ;-)

Anfang Juli liegt der Preis für ein Doppelzimmer pro Nacht leider bei 122,- Euro. Wir suchen also weiter.

Aber ich hoffe, ihr hattet schöne Tage in Berlin. ;-)

Liebe Grüße aus Köln
Nathalie

Beitrag von carola1010 27.02.11 - 10:26 Uhr

Ja Danke es war sehr schön...Aber versuch es mal über Hotel.de vielleicht hast Du da den besseren Preis...
Lg Carola

Beitrag von natalie14876 27.02.11 - 10:45 Uhr

Hallo Nathalie,

Ich kann Dir auch was empfehlen,ist eine Hotelkette und die Hotels gibts in mehreren Städten Deutschlands:

http://www.motel-one.com/de/hotels/hotels-berlin.html

Vielleicht wäre es was für Euch

Liebe Grüsse aus Aachen

Natalie

Beitrag von manu0379 27.02.11 - 12:49 Uhr

Die MotelOne mögen schön sein, aber einige davon liegen direkt an der S-Bahn-Strecke und das könnte etwas laut werden - kommt halt darauf an wie Lärmempfindlich ihr nachts seid.

Ich würde das Etap in der Nähe des PoPla empfehlen: http://www.accorhotels.com/de/hotel-5058-etap-hotel-berlin-potsdamer-platz/index.shtml. Eben wegen der Nähe zum Checkpoint Charlie und anderen tollen Sehenswichtigkeiten. Man ist halt mitten in der Stadt und günstig finde ich es auch.

Beitrag von marathoni 27.02.11 - 18:36 Uhr

Wir waren im Januar in Berlin.
Wir fanden das A&O Hotel Hauptbahnhof superklasse.
Nicht weit weg vom Bahnhof, aber doch ruhig gelegen. Tolles Frühstücksbuffet ( deine Kinder kostenlos ), schönes Familienzimmer. Perfekt und spottbillig. Neueröffnung im Juni 2010. Also sehr sauber !!
P.S. Geht mit den Kindern unbedingt ins LOXX im alexa Einkaufszentrum. Das ist richtig super dort!!