Baden in der Wanne

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophia20 26.02.11 - 16:49 Uhr

Darf ich eigentlich in die wanne baden gehen bin in der 5SSW oder ist das nicht gut??

Beitrag von julie1108 26.02.11 - 16:50 Uhr

Natürlich darfst du baden gehen.

LG

Beitrag von finchen.79 26.02.11 - 16:58 Uhr

Geh Baden wann immer du willst! :-)
Gehe auch regelmäßig baden und nicht nur bei 38 Grad #zitter, und bin mittlerweile in der 14 Woche ohne Schäden angekommen :-)

LG

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 26.02.11 - 16:59 Uhr

Darfst du, nur nicht zu heiß.
Ich glaub bis 37°C, oder lieber drunter.
Zu heiß ist jedenfalls nicht gut.

Beitrag von anyca 26.02.11 - 17:04 Uhr

Ich hab immer so heiß gebadet, wie ich mochte - man muß halt nur am Anfang mit den Kreislauf aufpassen!

Beitrag von finchen.79 26.02.11 - 17:05 Uhr

Hilfe.....also bei 37 Grad erfrierst du ja in der Wanne.....:-)

LG

Beitrag von julie1108 26.02.11 - 17:31 Uhr

Ja, da erfriert man wirklich, außerdem kühlt das Wasser ja auch immer wieder etwas ab. Also ich bade auch heißer. So 43 Grad oder so.

LG

Beitrag von mellikamenz 26.02.11 - 17:06 Uhr

Also ich geh auch baden :) und bin in der 9. Ssw

Beitrag von osterglocke 26.02.11 - 17:32 Uhr

Hallo #winke,
nach der künstlichen Befruchtung wurde mir das Baden in der kompletten Frühschwangerschaft untersagt.

Ist bestimmt nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber vor meiner FG war ich in der Badewanne, weil ich mich nicht gut gefühlt habe. Danach habe ich dann Blutungen bekommen, da es entspannend ist. Du willst ja aber die Spannung der Gebärmutter eventuell aufrecht erhalten...

LG
Osterglocke

Beitrag von sandra878 26.02.11 - 17:37 Uhr

Hey!

Meine Hebi hat mir mal gesagt "Bade so warm wie es für dich am angenehmsten ist". Jemand, der schon immer gern sehr warm gebadet hat, kann auch weiterhin recht warm baden gehen.

Sicherheitshalber bade ich aber immer nur dann, wenn ich nicht allein zu Hause bin. Ansonsten habe ich immer mein Handy dabei und meine Nachbarin (und gute Freundin) mit einem Wohnungsschlüssel.

LG #winke
Sandra & Cedric inside (ET-36) #verliebt

Beitrag von 17876 26.02.11 - 17:44 Uhr

Jetzt mal ganz blöd gefragt, warum nicht??#kratz

Beitrag von sophia20 26.02.11 - 17:50 Uhr

ich bin in der 5 ssw