Jetzt schon Bauch sichtbar? 2. SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hannah696 26.02.11 - 17:29 Uhr

Hallo,

bin grad etwas geschockt über meinen Bauch. Ich bin gerade in der 10 ssw und kann schon meine Hosen und Röcke nicht mehr zumachen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man sehr lange garnichts gesehen.....! Später hatte ich dann halt nur Bauch und sonst nicht zugenommen. Jetzt ist es auch nur der Bauch. Sollte ich schon mein Umstandszeug vom Dachboden holen??? Geht das in der 2. Schwangerschaft echt so schnell, weil alles vorgedehnt ist?

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße, Yvonne (10. ssw) mit Hannah (6.9.2006)

Beitrag von uta27 26.02.11 - 17:47 Uhr

HaHa ick bin Ende 10.ssw und rund wie ne Tonne! #rofl
Hab seit mehreren Tagen ne Umstandsjeans an, total bequem das Teil! Nüscht zwickt und schneidet ein! Die Mudda fühlt sich wieder wohl!
Bei mir ist es das 4,Kind!
Mal sehen, wo das hinführt?! Haha Bauchumfang 1meter fuffzig#schwitz

Zieh an, was bequem für Dich ist!
Sind ja auch Wassereinlagerungen und hormonelle Auflockerungen des gesamten Beckenringes, was alles ein wenig runder erscheinen lässt.
Blähungen kommen auch noch dazu.
Die Gebärmutter sitzt ja noch hinterm Schambein (Meine ist schon 1 Querfinger drüber, freu)
Das geht dann stufenlos über in den echten Babybauch!
Lass es Dir gut gehen und hopphopp uffn Dachboden!
Uta

Beitrag von hannah696 26.02.11 - 17:49 Uhr

#pro #herzlich

Beitrag von leana-alissa 26.02.11 - 17:53 Uhr

Hallo Uta,
lach... da haben wir wohl eins gemeinsam: Mein Bauch sieht aus wie damals, als ich im 6. Monat war. Die Leute glauben mir die 11. SSW gar nicht :-). Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft... wird wohl mit jedem Baby schneller rund der Bauch? :-)

Nun ja: Essen schmeckt halt auch gerade richtig gut... .

:-)

LG, Silvia

Beitrag von jenna26 26.02.11 - 17:50 Uhr

Hallo
Ich bin 11ssw und fühle mich wie ne geplatzte Bratwurst#schock
Ich habe seid 14 Tagen meine Umstandsmode rausgekramt.
Ist auch meine 2 SS mal schauen was da noch kommt.

LG Jenna

Beitrag von minda 26.02.11 - 19:05 Uhr

HI!!!
Bin in der 16. SSW und auch zum 2. mal schwanger.
Aber irgendwie kommt bei mir noch kein Bauch, da hatte ich in der ersten schon mehr. Naja vielleicht liegt es daran das bei der ersten eine junge war und nu ein mädel?
Naja
Gruß

Beitrag von delirium 26.02.11 - 21:25 Uhr

ja bei meiner zweiten ss fing es in der 10. woche an.
da ich nach der 2 ssw etwas mehr speck behlten habe sieht an jetzt schon das sich das gewebe am bauch lockert aber sieht eher dick aus#aerger

ich hoffe das sich da bald etwas füllt;-)