Eis-Schwarzwälderkirschtorte Mit Kirschwasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeleni 26.02.11 - 18:16 Uhr

Hab total Heißhunger auf Eis#mampf und mir von langnese Schwarzwäderkirschtorteneis gekauft.
Jetzt habe ich aber gesehen dass das mit kirschwasser ist.
Ist allerdings nur 0,7% enthalten.

Essen oder nicht Essen?
Das ist hier die frage!

Danke schonmal

Beitrag von elame 26.02.11 - 18:22 Uhr

Hallöchen,

also ich würds essen, man ist ja nicht tonnen davon und selbst in Säften ist minimal Alkohol enthalten. Also einen guten Appettit #mampf

Lg

Ela

Beitrag von lagefrau78 26.02.11 - 18:25 Uhr

Essen. Hau rein! #mampf

Du wirst ja nicht gleich den ganzen Topf verspeisen wollen. Ich denke dieser Alk.gehalt ist echt zu vernachlässigen...

Zum Vergleich: Laut Wikipedia beträgt der Alkoholgehalt bei den meisten Apfelsaftsorten 0,1 - 0,4%. Den kann man ja auch bedenkenlos trinken.

Beste Grüße und guten Hunger.

Beitrag von jeleni 26.02.11 - 18:28 Uhr

supi#huepf

obwohl das schon gut sein kein-von wegen keinen ganzen topf;-)

Danke Euch, mein Abend ist gerettet#kuss

Beitrag von leona78 26.02.11 - 18:29 Uhr

Klar, kannste Essen.

Der Gehalt an Alkohol ist derart minimal, daß da nichts passiert. Apfelsaft und Schwarzbrot enthalten übrigens auch geringe Mengen an Alkohol. Daran denkt kaum einer.

Lass es Dir schmecken!