Kann man ....

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von teenager123 26.02.11 - 18:30 Uhr

schwanger werden wenn ich meine Periode habe und dann mit meinem Freund schlafe?

Bitte um ehrliche Antworten,danke.




teenager123

Beitrag von anyca 26.02.11 - 18:42 Uhr

Ist im Normalfall eher unwahrscheinlich, aber gerade bei Teenagern kann der Zyklus ja noch recht unregelmäßig sein, sprich der Eisprung kann früher kommen als gedacht. Wenn der Partner dann sehr fitte Spermien hat, könnten einige davon von einem der späteren Tage der Regel bis zum Eisprung überleben ...

Also, wenn man nicht schwanger werden will, nicht nur per Kalender verhüten!

Beitrag von Olle Omma 26.02.11 - 19:29 Uhr

Nein, kann man nicht.

Beitrag von mitti8 26.02.11 - 22:49 Uhr

Warum schreibst du so einen Blödsinn #kratz

Beitrag von wartemama 26.02.11 - 20:11 Uhr

Da die Spermien ein paar Tage überleben können und ein Eisprung auch mal sehr früh stattfinden kann, kannst Du eine Schwangerschaft nicht ausschließen.

Also: Verhüten; egal, wo im Zyklus Du stehst.

LG wartemama