Hilfe! 39SSW nach SEX leichtes Blut (hellrot)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel-im-bauch 26.02.11 - 19:26 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin etwas verunsichert. Bin heute 38+3 und hab am MO schon einen geburtsreifen Befund bekommen, also Mumu war ca. 1,5 cm offen. Heute mittag waren wir länger spazieren und danach hat ich einen kleinen Schleimklumpen in der unterhose (hellgelb) sorry für die Details, bin davon ausgegangen das es vielleicht dieser Schleimpfropf ist... Eben hatten wir Sex und danach haben wir gesehen das etwas blut dabei war, eben auf der Toilette auch, zwar wenig aber helles (frisches Blut)...

Mache mir jetzt gedanken....

Blut ist doch in der SS nie gut, oder? und gerade helles/frisches Blut...


Hab schon überlegt die Hebi anzurufen, ist mir aber irgendwie peinlich...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen...???

Danke und Lg
Steffi

Beitrag von lenja2006 26.02.11 - 19:28 Uhr

... ruf sie gleich an! ist nicht peinlich!!

alles Gute!

Beitrag von flummi1988 26.02.11 - 19:41 Uhr

ruf sie an!!! und sag dann bescheid, was sie dazu gesagt hat. Das interessiert mich jetzt auch...

Beitrag von engel-im-bauch 26.02.11 - 19:49 Uhr

so hab sie angerufen, ihr habt recht, dafür ist sie ja eigentlich da ;-)

also ich soll es beobachten, wenn es nur wenig blut war, war es sicherlich ein gefäß was wir getroffen haben, der mumu ist (gerade) zum ende sehr gut durchblutet. aber ich soll es weiter beobachten, wenn es weiter blutet (und regelstark wird) sollen wir ins KH fahren...

als ich eben auf der tiolette war, hab ich kein blut mehr am toilettenpapier gehabt. ich hoffe das es nur ein gefäß war.

danke euch.

lg
steffi