Kochen für Kinder lecker und gesund / vollkorn ? / Gute Rezepte ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von candysandy 26.02.11 - 19:38 Uhr

Hallo,

ich bin nicht so der kochkünstler will aber für meine kinder lecker und gesund kochen. Gerne mit vollkorn.

Traue mich an die rezepte nicht so ran. Hat jmd. erprobte leckere Gerichte ?

Ach ja schnell sollten sie am besten auch noch sein....

hilfe wäre toll....

lg

sandra

Beitrag von schullek 27.02.11 - 20:55 Uhr

hallo,

ich hab nen club dazu gegründet. allgemein gesunde ernährung und insbesondere für mütter/familien...

lg

Beitrag von schnaki1 28.02.11 - 20:34 Uhr

Hallo,

du kannst ja schon ganz simpel mit Vollkorn anfangen, indem du Nudeln und Reis durch VK-Variante ersetzt.
Wir mögen das alle gern, da meckert keiner.
Ich backe auch immer mein Brot selbst, immer VK-Mehl, manchmal mit Kernen drin oder auch mal Möhrenraspel, je nach Laune.
Was meinst du denn für spezielle Rezepte?

LG,
Andrea