Extrem trocken/Gleitgel?Welches bei Wochenfluss

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von marika333 26.02.11 - 19:50 Uhr

Nabend!

Mein Mann und ich hätten gerne ne Runde "Matrazensport":-)

Nun ist es so,dass ich extrem trocken bin, hängt wohl
mit Hormonen zusammen von Geburt...darf man während des Wochenfluss Gleitgel benutzen und wenn JA gibt's da bestimmte von wegen Scheidenflora oder so?!

Wäre ja schon schön,wenn's n bisschen mehr flutscht;-)

Was habt ihr da für Erfahrungen?'

lg m die extrem Lust hat#winke

Beitrag von warte lieber... 26.02.11 - 20:15 Uhr

normalerweise sollte man während des wochenflusses auf sex verzichten... #kratz

würde auch gerne wieder ran an den mann, aber ich warte noch... hab vor 3 wochen entbunden!

lg

Beitrag von marika333 26.02.11 - 20:20 Uhr

...bei mir sind's schon fast 6 Wochen-auch noch nicht lang,aber WF ist fast versiegt und man "darf"schon sexeln wenn man das Bedürfnis hat:-D

Mit Kondom eigentlich auch kein Problem-Geht ja um die Infektionsgefahr und natürlich muss man aufpassen wegen erneuter SS

lg m

Beitrag von mauz87 26.02.11 - 22:36 Uhr

RICHTIG!!!

Frau darf auch wärend des WF Sex haben.Und zwar nach gut 3 Wochen.

Wir haben selbst nach einem KS schon nach fast 3 Wochen wieder. Why not? Wenn es einem gut geht keine Schmerzen da sind dann kann man es auch machen wenn FRAU will.Ob und welches Gel ka haben wir nicht gebraucht :-D

Beitrag von jolin80 27.02.11 - 23:03 Uhr

Der Wochenfluss ist nicht infektiös !

Beitrag von janimausi 28.02.11 - 09:43 Uhr

Es geht ja auch nicht darum, dass der Wochenfluss infektiös ist, sondern das die Frau keine Keime und Bakterien in die Gebärmutter bekommt, die da niy zu suchen haben und die Frau dann durch ungeschützen Verkehr eine Infektion bekommt.

Beitrag von janimausi 27.02.11 - 21:38 Uhr

Ich kann auch nicht verstehen, wie man nach so kurzer Zeit nach einer Entbindung schon wieder an Sex denken kann, aber gut.

Ruf am besten beim FA an und frag den, ob man Gleitgel so kurz nach einer Entbindung schon wieder nehmen darf.

LG