KruppHusten/ Anfall im Anmarsch... Frage zu Rectodel 100

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathale 26.02.11 - 20:18 Uhr

Hallo!!!

Ich muss vorweg sagen, dass ich durch unseren Großen schon Erfahrung damit habe. Nun keucht der Kleine heute Abend hier so vor sich hin und von Stunde zu Stunde wird es schon schlechter.
Da ich weiß, was heute Nacht auf mich zu kommen kann, habe ich nun folgende Frage:
Darf ich ihm das Rectodel 100 Zäpfchen dann geben?? Also ich meine vom Alter her??? Wir haben nur die zwei Zäpfchen (eigentlich für meinen Großen) bekommen und da war keine Anleitung dabei.

Danke schonmal!!!

Maria, die auf eine ruhige Nacht hofft!!

Beitrag von italyelfchen 26.02.11 - 20:26 Uhr

Huhu,

haben wir leider bei unserem kleinen auch schon durch, kannten es aber auch von unserer Großen! Ja, darfst Du bei Bedarf geben, ich hatte extra abends die Ärztin angerufen! Wir sind dann aber mit kalter Luft durchs Fenster klar gekommen! Drück euch die Daumen, dass alles relativ ruhig bleibt!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von kathale 26.02.11 - 20:27 Uhr

Ok, vielen Dank!!!
Dann starte ich auf jeden Fall ruhiger in die Nacht!!!
Irgendwie sieht es leider bei beiden danach aus :-[

Einen schönen Abend noch!!!!

Beitrag von baghan 26.02.11 - 20:48 Uhr

mein kleiner hatte auch mal einen kruppanfall-war gaaanz schlimm...wenn ich jetzt das gefühl habe er röchelt mache ich das fenster weit auf und hänge 6-7 spucktücher in HEISSEM wasser getränkt rein-er hatte bis dato kein anfall mehr-ach ja und ca.3 schüsseln mit heißem wasser ins zimmer-glaub mir das wirkt echt wunder...probier es mal
Vorsicht heiss-hab mir schon die griffel verbrannt

Beitrag von kathale 26.02.11 - 21:09 Uhr

Danke!!! Versuche ich gleich mal!!!

Beitrag von panoramama 26.02.11 - 20:26 Uhr

Hallo
Hier findest Du einen Beipackzettel dazu. http://www.rectodelt.de/

LG

Beitrag von kathale 27.02.11 - 08:37 Uhr

Guten Morgen!!!

Die Nacht haben wir nun ohne größere Zwischenfälle überstanden. Aber dafür ist der kleine nun völlig verschleimt.
Wir werden sehen!!!

Einen schönen Sonntag!!!

Familie Rotzi;-)