Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddel50 26.02.11 - 20:57 Uhr

Hallo liebe Mamis,
Könnt ihr mir bitte helfen, seit ein paar Tagen habe ich am Scharmbereich ein Stechen so als ob da jemand ein Messer reinrammt, heute ist es so schlimm das ich kurz die Luft anhalten muss. Mache mir keine Gedanken das etwas sein könnte,doch kennt das jemand?

LG naddel ab heute 16 ssw.#winke

Beitrag von mama.tanja 26.02.11 - 21:52 Uhr

"Schambeinschmerzen

Schmerzen am Schambein entstehen durch die sogenannte Symphyse, die Schambeinfuge, die zwischen den beiden Teilen des Schambeines liegt. Durch die Schwangerschaftshormone wird die Verbindung zwischen den beiden Teilen gedehnt, was bei vielen Frauen zu mehr oder weniger starken Schmerzen führt. Verzichten Sie besser darauf, die Symphyse noch mehr zu dehnen und vermeiden Sie breitbeiniges Hinsetzen oder breitbeinige Kniebeugen. "

Hallo. Ich hab das aus einen anderen Forum rauskopiert. Ich hoffe es konnte dir helfen. Ich selber hatte noch keinen Schmerz im Schambereich.
Aber ich habe in vielen Foren gelesen dass das was mit Sympyhse zu tun hat und bei vielen Schwangeren normal ist. Vielleicht googlest du mal "Symphyse".

Ich kenn mich leider bei dem Thema nicht so aus aber hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen :-)