beginnende Hormonumstellung? Haarewaschen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von reethi 26.02.11 - 21:16 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird im April 10 Jahre.
Seit ein paar Wochen haben wir es nun das er sich jeden Tag die Haare waschen könnte, sonst sind sie total fettig.
Früher war das nicht so. Einfach Wasser hat schon gereicht beim baden oder duschen und die Haare sahen sauber aus. Aber ohne Shampoo geht nun gar nichts mehr.
Stellen sich bei ihm die Hormone um? Wir haben ja Winter also ist es auch nicht so, dass sie draußen mehr toben als sonst und Mützen zieht er nur selten an.

Viele Grüße und Dankschön!
Neddie

Beitrag von mathildarosine 27.02.11 - 08:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird im Sommer 14 und hat das Problem immer noch. Das ist die Pubertät. Er duscht jeden morgen und trotzdem sind sie nach der Schule nicht nur fettig sondern riechen auch unangenehm.
Da müssen alle Beteiligten leider durch. Ich glaube, da hilft nichts.

Gruß,

Simone

Beitrag von reethi 27.02.11 - 08:53 Uhr

Hallo!

Danke für Deine Antwort...Naja, ich habe es mir gedacht, aber gehofft es fängt mit 10 nicht unbedingt an... ;-)

Viele Grüße,

Annette

Beitrag von francie_und_marc 27.02.11 - 10:32 Uhr

Hallo Neddie!

Ich bin 32 Jahre jung und habe das Problem seit der Pubertät nie losbekommen. Ich wasche mir früh die Haare und Abends sind sie schon wieder fettig. #aerger Damit ich mir mal nur alle zwei Tage die Haare waschen muss benutze ich Trockenshampoo aus der Spraydose. Gibt es in jeder guten Drogerie zu kaufen. Die Dose kostet 2,99 Euro und so kann ich manchmal überbrücken.

Liebe Grüße Franca

Beitrag von schmunzelmonster123 27.02.11 - 18:56 Uhr

Hallo Du,
meine Aelteste ist im Oktober 9 geworden und sie hat das Problem schon seit einigen Monaten. Ihre Haare riechen auch ganz seltsam, obwohl sie sie alle 2 Tage waescht, ich fuehre es auch auf Hormonumstellungen zurueck, denn sowas hatte sie noch nie. Beim Arzt habe ich das letztens angesprochen und er hat das bestaetigt.

Sabine