Sandkasten, ab wann?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lilo_26 26.02.11 - 21:17 Uhr

Guten Abend,

ich wollte mal wissen, ab wann die kleinen sich für einen Sandkasten interessieren?
Wir überlegen einen Sandkasten zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht doch lieber noch ein Jahr warten sollten.
(unser Sohn ist im Sommer 1,5 Jahre)

Vielen Dank für eure Antworten.

Lilo

Beitrag von hailie 26.02.11 - 21:21 Uhr

Ein Sandkasten ist auch für Babys total interessant.
Warum warten?

LG

Beitrag von woelkchen1 26.02.11 - 21:27 Uhr

Ach Quatsch, im Frühling kann er rein! Scarlett hat mit einem Jahr im Kiga nur im Sandkasten gesessen, zu Ostern mit 1,5 dann einen eigenen bekommen! Das ist ein tolles Sandkastenalter!

Beitrag von 98honolulu 26.02.11 - 21:30 Uhr

Hier gabs einen Sandkasten zu Ostern als unser Sohn 16 Monate alt war.

LG

Beitrag von sillysilly 26.02.11 - 21:32 Uhr

Hallo

meine Kinder - waren an warmen Tagen - schon als Krabbelkinder im Sandkasten.

Vor allem wenn man mehr Kinder hat ist das ganz normal, da kann ich ja schlecht im Sommer Sandkästen vermeiden

aber auch mein erstes Kind, war schon im Krabbelalter im Sandkasten

Grüße Silly

Beitrag von lilie80 26.02.11 - 21:34 Uhr

wir haben ihn bei der Lefinogruppe schon mit 10 Monaten in den Sandkasten gesetzt. wenn du da Spielsand reinmachst, kann da auch mal ne Kostprobe im Mund landen :-p die merken dann schon selber, dass das nicht so prickelnd ist :-p

also, 18 Monate find ich definitiv nicht zu früh...

LG

Beitrag von yvy1981 26.02.11 - 21:49 Uhr

Klar,
Sina ist Ende Juli 1 Jahr alt geworden und hat letztes Jahr etwa zu Ostern ihren Sandkasten bekommen. Sie hat da so gerne drin gesessen und gespielt. Und zur Zeit wartet sie jeden Tag darauf das ich den Sandkasten endlich wieder öffne.
LG
Yvonne

Beitrag von lilo_26 26.02.11 - 21:54 Uhr

Super und besten Dank für eure Antworten.

Unser kleiner Mann bekommt zu Ostern einen Sandkasten mit ganz viel Sandförmchen und Schippchen, Eimer, ...

Danke Danke Danke,
Lilo

Beitrag von dudelhexe 27.02.11 - 08:07 Uhr

Zora lag schon mit 6 Monaten im Sandkasten und fand das total interessant.