wann Kollektionswechsel bei Mc Neill & Co.?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nuckelspucker 26.02.11 - 21:24 Uhr

huhu,

sorry, dass das schon wieder eine schulranzenfrage wird. aber ich bin derzeit auf der suche und finde nirgendwo einen hinweis, ob schon die neue kollektion bei mc neill und den anderen firmen draußen ist.

mich interessiert der compact von mc neill besonders, da soll am rückenteil was neu sein bei der neuen kollektion. daher die frage.

besten dank

claudia

Beitrag von mc3 27.02.11 - 02:07 Uhr

Also, einen direkten Kollektionswechsel wie bei Mode, wo die alte Ware aus den Geschäften geräumt wird und die neue reinkommt, gibts bei Schulranzen ja nicht. Da werden neue und alte Modelle schon auch nebeneinander angeboten und da sich nur manche Motive ändern, sind die auch gar nicht immer zu unterscheiden.

Die neuen Ranzen von Scout und McNeill gibt es "theoretisch" meist schon kurz nach Schulbeginn, d. h. zumindest auf der Hersteller-Homepage kann man sie dann sehen. Wann sie bei den Händlern sind, hängt neben der Lieferbarkeit (kann je nach Modell unterschiedlich sein) auch davon ab, wann der jeweilige Händler bestellt ... inzwischen sollte das meiste erhältlich sein, aber ich würde halt im Zweifelsfall beim Händler deiner Wahl fragen, ob es sich um das neue Modell handelt oder wann er das reinbekommt.

Beitrag von saccy 27.02.11 - 08:39 Uhr

die neuen modelle von mcneill gibt es schon seit ende letztes jahr (november) zu kaufen. die von scout gibt es auch seit ende letztes jahr (glaube seit dezember).
meine tochter bekommt einen mcneill und ich wüsste nicht das die anders am rücken sind wie die vom jahr davor. es gibt nur 3 oder 4 neue motive und der rest ist das selbe wie davor das jahr.
beim scout habe ich keine ahnung da von denen keiner meiner tochter gepasst hat.

Beitrag von rienchen77 27.02.11 - 09:00 Uhr

fast alle Ranzen kamen für dieses kommende Schuljahr im Oktober 2010, ich schätze die nächste Kollektion kommt Oktober 2011