Was haltet Ihr von...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von capua1105 26.02.11 - 21:32 Uhr

Guten Abend Mamas..


Was haltet Ihr von Kindersitzen die von 9-36Kilo gehn ? Hab da den Cybex Pallas im Auge hat ja gute Bewertungen .Hat den jemand von Euch ?

Liebe grüße und einen schönen ruhigen Abend :-)

Beitrag von dentatus77 26.02.11 - 21:54 Uhr

Hallo!

Den hatten wir auch ins Auge gefasst, und er wird definitiv unser Sitz, falls unsere Maus noch nicht in den größeren Sitz kann, wenn ein (geplantes) Geschwisterchen den Kl.1 Sitz braucht.

Für ein kleines Kind fand ich den Sitz aber nicht so toll. Meine Tochter ist erst mit 15mon aus der Babyschale gewechselt, da hatte sie schon deutlich über 80cm, und sie hat eher einen langen Rücken. Trotzdem war der Fangkörper für sie im Grunde zu hoch, er ging ihr bis unter die Achseln, und sie hätte immer die Arme hochnehmen müssen. Das schien mir doch eher unbequem zu sein.

Die Kiddy-Sitze sind genauso gut getestet, der Fangkörper ist aber deutlich flacher, und das Kind kann die Arme neben den Fangkörper halten. Wir haben uns jetzt für den EnergiePro entschieden, eben weil wir sowieso noch ein 2. Kind planen und der Sitz dann sozusagen weitervererbt wird. Der GuardianPro ist aber auch von 9-36kg und sogar noch einen Hauch besser getestet als der Cybex (tut sich nicht wirklich viel).

Lass dein Kind aber auf jeden Fall in beiden Sitzen probesitzen, schau dir an, wie es in dem jeweiligen Sitz sitzt. Und manche Kinder mögen den Fangkörper auch gar nicht, auch das solltest du ausprobieren.
Allerdings würde ich keinen Sitz von 9-36kg ohne Fangkörper kaufen, die sind von den Testergebnissen in meinen Augen einfach nicht ausreichend.

Liebe Grüße!