Welche Bilderbücher ab 6 Monate?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cita74 26.02.11 - 23:05 Uhr

Hallo!
Welche Bilderbücher oder erste Vorlesebücher könnt ihr empfehlen?
Was sind die Lieblingsbücher eurer Kleinen?
Liebe grüsse#winke
Cita

Beitrag von solina77 26.02.11 - 23:12 Uhr


... finde ich total witzig. Mein Sohn ist fünf Monate alt und liebt das Buch auch.

LG und gute Nacht

S.

Beitrag von lilalaus2000 26.02.11 - 23:44 Uhr

Hallo
am liebsten hat meine Kleine so abwaschbare Softbücher. Da sind Gegenstände aufgezeichnet. Und auf dem anderen ist Obst. Ich sage ihr immer was das ist, was sie sich gerade anschaut, aber sie kaut gerne drauf rum und blättert noch viel lieber.

Aber am liebsten mag sie das abwaschbare Softbuch mit "alle meine Entchen" - da stehen auch alle 3 Strophen zum singen mit drauf.


Vorlesen kann man den Kleien auch schon mal aus der Zeitung oder einfach irgendetwas. Ich lese gerade Märchen - Gebrüder Grimm :-)

Aber es geht in dem Alter denke ich haupsächlich um Mamas Stimme.

Süß ist es, man kann krumm und schief singen, irgendwas, und sie liebt es #verliebt

Jetzt wo sie etwas älter ist habe ich ihr ein Buch mit Misikbegleitung gekauft, das singe ich ihr dann vor, heißt Winnie Puuhs großes Liederbuch :-)

Beitrag von mathildarosine 27.02.11 - 08:04 Uhr

Hallo,

also in dem Alter habe ich noch nicht vorgelesen, sondern gesungen.
Aber zu deiner Frage:
Ich habe das "Fotobuch" von Jako-o. Das ist ein Stoffbuch, wo du eigene Fotos reinstecken kannst. Z.B. von der Familie. Du kannst regelmäßig die Bilder wechseln. Eine wirklich schöne Sache.

Viele Grüße,

Simone