Meerschweinchen und Ratten

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von hope-83 26.02.11 - 23:10 Uhr

Hallo Zusammen
Bei mir sind meine 2 Ratten zu den Meerschweinchen umgezogen ;-)
Hatte die Ratten in Ihrem Zimmer lauffen lassen wo das Gehege von den Meerschweinchen steht.
Jezt sind sie durch die Gitterstäbe zu den Meeris rein #schock und wohnen nun dort seit ein paar Wochen zusammen...
Gibt es hier noch jemand der diese beiden Tiere zusammen hält?
Spricht nichts dagegen? #schein

Beitrag von klumpfussindianer 27.02.11 - 00:37 Uhr

Absolute Mistidee! Sorry.
Ratten "unterhalten" sich im Hochfrequenten Bereich, Schweine sind eher laut! Beide haben verschiedene Körpersprachen.

Was ist wenn die Ratte doch mal dann aus irgend nem Grund angreift und dem Schwein ins Genick springt?

Beitrag von -0815- 27.02.11 - 07:12 Uhr

Mir sind schon mehrmals verschiedene Ratten abgehauen und sie saßen IMMER bei den Meerschweinchen :-) Da dachte ich auch , irgendwie scheinen Sie sich zu mögen. Weder die Schweine (und es waren verschiedene, ebenso wie die Ratten) noch die Ratzis waren agressiv oder ähnliches.