Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 27.02.11 - 07:30 Uhr

Reste von gestern & Freitag #mampf


Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #flasche, #glas, #fest, #torte

Unsere Nacht war wieder erholsam. #cool Eure hoffentlich auch!

Sophie hat heute noch Hausaufgaben zu machen, dann werd ich mir noch ein bissel Wäsche vornehmen und das wars heute auch schon.

Ich freu mich schon auf heute Abend. #hicks Mein Mann hat Spätschicht und ich hab dann - sofern die Kinder schnell schlafen - nen freien Abend. Den genieße ich wahrscheinlich mit meinem Buch in der Badewanne. #huepf

Wünsche euch einen tollen Sonntag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von sranda76 27.02.11 - 07:37 Uhr

Guten Morgen Caddy
Guten Morgen Mädels

#danke für die #tasse Kakao. schlürf

Unsere nacht war ok, nur ein bißchen zu kurz. Florian stand um 06.00 Uhr vor meinem Bett und hat mich gefragt, ob es schon Morgens ist. Er ist total aufgeregt, da heute meine Freundin mit ihrem Sohn zum spielen kommt. #verliebt

Bei uns gibt es heute

#koch Stampfkartoffeln mit Buttergemüse und Minutenschnitzel #koch das Dessert steht noch nicht fest.

Heute Vormittag steht HH und backen auf dem Plan. Ich werde eine schwedische Apfeltorte machen und vielleicht ein paar Schokomuffins. #mampf

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

L.G. #winke
Sandra und Florian, der schon mal sein Lieblingsspielzeug in Sicherheit bringt #rofl

Beitrag von trinchen28 27.02.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen

#tasse Danke schön :-)

Unsere Nacht war soweit ganz gut, nur ich wurde immer wieder wach weil trotz Nasentropfen meine Nase zu war und ich hab einen total dicken Hals, bekomm kaum nen Wort raus. #aerger

#koch Schmorkohl mit Kartoffeln #koch

Ansonsten steht Wäsche an und heute Nachmittag wollen wir etwas in die Sonne, wenn das Wetter wieder so schön ist.

LG Ranona mit Vanessa und Papa #winke

Beitrag von beatrix71 27.02.11 - 07:59 Uhr

guten morgen,

#koch wahrscheinlich schnitzelhaus oder chinamann - hab vergessen fleisch raus zu legen #hicks #koch

nacht war gut, wir sind zwar jetzt alle 3 verschnupft, aber ich bin gegen 20 uhr schon eingeschlafen - ich denke ich hab den schlaf gebraucht. war zwar einige male wach, und um halb1 bei sarah im zimmer - sie hatte durst - aber ich fühl mich heute besser als gestern.
heute wie gesagt gibts liefer- oder holdienst. werden den tag zusammen geniessen, die sonne scheint. entweder gehen wir in den garten oder wir fahren auf einen spielplatz. mal schauen auf was wir lust haben.

wünsch euch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit familie

Beitrag von pony75 27.02.11 - 08:02 Uhr

Guten Morgen Caddy, guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir eine #tasse Kaffe #danke!!!

Bei uns gibt es heute:
#koch Hähnchen, Kartoffeln und Rotkohl #koch

Unsere Nacht war suuuuper. Luis war zwar 1x um 22.30 und 1x um 4.30 Uhr wach. Brauchte aber nur den Schnuller. Herrlich... ;-). Linni schläft jetzt noch ganz seelig. Habe das Gefühl, Ihr Schnarchen ist auch besser geworden. Hat der Besuch beim HNO doch was gebracht. Vielleicht kommen wir ja erstmal um eine OP drumrum #schwitz.

Mein Schatz kommt gleich mit den Brötchen nach Hause und dann werden wir schön frühstücken. Anschließend müssen wir mal gucken, was wir machen. Hier regnet es nämlich :-[. Gestern war es soooo herrlich und wir waren den ganzen Tag draußen. Eigentlich wollten wir heute kurz durch den Zoo laufen. Naja... so wird das wohl eher nix. Aber mal abwarten... vielleicht kommt die #sonne ja noch raus.

So Luis wartet auf seine #flasche. Es ist zu süß, wie er sich hier jetzt durch die Gegend robbt. Ach und da ist auch die Linn gerade runtergekommen. Nun kann der Morgen starten.

LG von Rebecca und Familie

Beitrag von emmy06 27.02.11 - 08:41 Uhr

Guten Morgen,

wir haben noch Reste, die werden erwärmt Sauerkraut mit Kartoffelpüree dazu Bratwurst oder Leberkäse.

Heute Nachmittag gibt es zum Kaffee Berliner und Waffeln.... #mampf


So gut unsere Nächte mit dem Großen sind, so schlecht sind sie mit dem Kleinen. Ab 0 Uhr oder 1 Uhr im 2 Stundentakt stillen - #gaehn Aber diese Phase kennen wir vom Großen auch schon....



LG und einen tollen Sonntag Euch Yvonne


Beitrag von pony75 27.02.11 - 09:16 Uhr

Huhu Yvonne,

ach mensch Du Arme. So schön das Stillen auch ist (ich vermisse es immer noch so sehr) so anstrengend kann es aber auch ab und an sein oder?! Diese Nächte habe ich noch gut in Erinnerung ;-).

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Dein kleiner Mann bald nicht mehr ganz so häufig "Mama" braucht!!

Liebe Grüße von Rebecca

Beitrag von emmy06 27.02.11 - 10:27 Uhr

ach rebecca, es ist ja alles nur eine frage der gewöhnung ;-) wir waren es ja schon viel besser gewöhnt vom kleinen mann. eine lange phase über stillte er nur 1x in der nacht oder schlief sogar durch....
das wird schon wieder besser und irgendwann wieder schlechter - unsere kinder sind halt keine traumschläfer ...


ganz lieben gruß zurück
yvonne #winke

Beitrag von pony75 27.02.11 - 10:58 Uhr

ja das mein ich auch.... da hat man ein paar "gute" Nächte und dann kommt wieder die "anstrengende" Zeit. Aber man gewöhnt sich wieder so schnell ans Schlafen ;-)

Linni hat auch lange gebraucht, bis sie durchgeschlafen hat und sie habe ich auch lange gestillt. Luis wird das auch irgendwann hinkriegen aber mit einer #flasche nachts kann ich sehr gut leben.

LG und schönen Sonntag noch

Beitrag von emmy06 27.02.11 - 08:41 Uhr

Ich drück Dir die Daumen für heute Abend Caddy ;-)

Beitrag von claudia_71 27.02.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen!

Nehm mir mal eine Tasse Tee. #danke

Bei uns gibts Gickerl mit Knödelfülle und Gemüse.

Wir haben hier in Niederbayern wieder Schnee bekommen :-(, ich will endlich Frühling!

LG Claudia

Beitrag von mia1980 27.02.11 - 08:54 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Selbstgemachte Pizza

Der Kleiderbasar gestern war leider nicht so der Renner: Es war voll ohne Ende, ich hatte ständig das Gefühl ich kippe gleich um, dementsprechend gering war auch meine Ausbeute. Aber der Nachmittag im Kiga danach war richtig schön.
Heute steht nix aufm Plan, es schüttet wie aus Eimern und wir werden entweder gemütlich zuhause bleiben oder heute mittag noch auf einen Kinderfasching gehn. Mal sehen was uns treibt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit spielenden Kindern im Wohnzimmer

Beitrag von muffy83 27.02.11 - 09:31 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte :-)

*Sauerbraten mit Semmelknödel und Preiselbeeren*

Meine Nacht war bescheiden.
Hab seit gestern mittag Zahnschmerzen wie sau#aerger.
Hab gestern abend bevor ich ins Bett eine Para genommen, die Gott sei Dank ein wenig geholfen hat.

Um 3.45Uhr hatte ich solche schmerzen das ich aufgesanden bin und hab mein Backe gekühlt, was auch geholfen hat. Um 5Uhr bin ich dann wider ins Bett und wir haben dann alle bis 9Uhr geschlafen.

Zum Notdienst werd ich wahrscheinlich nicht gehen, weil ich ja so ein Zahnarztschisser bin und ich nur zu meinen gehe, weil der weiß wie er mich behandeln soll, durch das das ich schon schlechte erfahrungen bei nem anderen Zahnarzt gemacht habe.

Morgen werd ich auf jeden Fall zu meinen gehen.
Angst hab ich trotzdem #heul

Heute werden wir einen faulen Tag machen.
Gestern war es sooo schön, die Sonne hat gescheint und es war angenehm. Und heute liegt Schnee und es ist kalt.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Lg

Beitrag von miss-lacrima 27.02.11 - 10:08 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute auch die Nudelreste von gestern.
Puh, wir waren gestern noch auf einem Familiengeburtstag und haben ordentlich geschlemmt. Das war soo lecker. Und ich wollt eigentl. noch Reste einpacken und mitnehmen weil meine Mama meinte sie kriegen das nie alles gegessen. Leider hab ich es dann im Aufbruch doch vergessen #aerger.

Leider bin ich hundemüde #gaehn, wir waren erst um 4 im Bett. Schön blöd, ich weiss. Ich bin nix mehr gewohnt.

Wir machen es uns trotzdem einfach ganz gemütlich heute und lassen es gaaanz ruhig angehen.

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
#winke
Jenny

Beitrag von derhimmelmusswarten 27.02.11 - 10:14 Uhr

Bei uns gibt´s heute gefüllte Paprika. Dazu Reis.

Heute Nachmittag bekommen wir Besuch und dafür haben wir heute Morgen schon Berliner gekauft. Heute hatte ich mal keine Lust zu backen, da ich immer noch extrem stark erkältet bin :-[

Beitrag von irish.cream 27.02.11 - 10:38 Uhr

Moin Mädels,

#koch Putengeschnetzeltes in Frischkäsesoße mit Kartoffeln und gem. Salat #koch

Meine Nacht war mal wieder anstrengend - hoffentlich nimmt das bald ein Ende.. mein Sohn krank - Nebenhöhlen dicht - aber die Symptome kommen nur nachts durch: Nase komplett zu, Husten.. und dadurch winselt er durchgehend wie so'n kleiner Welpe.. #zitter
Männe auch kränkelt, also Husten ;-) und er schnarcht dabei immer so extrem..
tja - und dann komme ich mit meiner dicken Murmel und seit 3 Nächten nun schon Wehen.. die aber morgens immer weg sind #schwitz

naja - seit 6 Uhr gammeln wir nun schon auf der Couch.. gleich wird noch schnell bissel aufgeräumt und gesaugt und heut nachmittag kommt die Oma rum - schön quatschen und letzten Babysachen planen #verliebt

LG
Tanja mit Brian (3), Meister Manny guckend, Amy (35.ssw), endlich mal ruhig und Männe, gerade aus dem Bett gefallen..

Beitrag von frauschramm 27.02.11 - 11:55 Uhr

Moin Caddy,
moin Mädels,

#danke ich nehm einen riiiesen tasse cappu.

Bei und gibts heute #koch Apfelpfannkuchen mit Zimtzucker und Apfelmus #koch

Unsere Nacht war super, sind aber recht spät aus den federn gekommen da wir esrt und zwei Uhr nach Hause gekommen sind.

Heut steht noch ein bissl Wäsche an und später gehts ins Museum nach Rüdesheim.

LG Janina

Beitrag von katzeleonie 27.02.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

hier gibts Rosenkohl, Schnitzel und Nudeln.

Heute ist hier nichts gut: Der Onkel meines Mannes ist heute Nacht verstorben, war schon lange sehr krank und meiner Lieblingstante geht es nicht besser, sie liegt noch immer im künstlichen Koma, beidseitige Lungenentzündung und das Ab hat noch nicht angeschlagen, obwohl es am Anschlag ist. Ich mußte heute morgen schon ganz ganz viel weinen.:-(#heul Ich hoffe so sehr, daß sie es schafft.#sonne
Mein Mann ist arbeiten, Chiara bei ihrer Freundin, somit bin ich alleine und kann mir alle Gedanken machen und sinnieren.

Liebe Grüße von einer traurigen
Anja

Beitrag von mm1902 27.02.11 - 16:24 Uhr

Hallo Anja!

Das tut mir sehr leid für euch! #liebdrueck

Ich hoffe mit dir, dass deine Tante wieder gesund wid! #klee

Mir geht es auch nicht gut, ich habe gestern erfahren, dass mein Onkel (50 J.) im Sterben liegt. #heul
Am 12.2. bekam er die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs und nun sollen ihm nur noch wenige Tage bleiben... :-(

Ich muss dauernd an ihn denken und mir kommen dabei immer die Tränen, habe auch schon den ganzen Tag rasende Kopfschmerzen.

Morgen wollte ich ins Krankenhaus, mich von ihm verabschieden..... , aber was sagt man einem Todkranken....?!? #schmoll

Alles Liebe,
Melanie #herzlich

Ach ja, hier gibt es später nur Spaghetti, habe keinen Nerv zum Kochen...