Sie sind weg! (Rückenschmerzen)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hanni2711 27.02.11 - 07:42 Uhr

Hallo Mädels,

aus irgendeinem Grund bekomme ich in der Schwangerschaft relativ früh starke Rückenschmerzen. Ich hab noch keinen richtigen Bauch - könnte momentan als etwas pummelig um den Bauch herum durchgehen und passe auch noch in eine normale Hose - habe auch nicht viel zugenommen, bin auch sonst nicht übergewichtig...... aber ich bekomme Rückenschmerzen.

Diese sind dann so fies, dass es in die Beine zieht vom Po aus und mir meine Beine wegklappen. Dann kann ich nur noch im Schneckentempo voran.

Das war in der ersten Schwangerschaft auch schon so. Damals hab ich Yoga für Schwangere ausprobiert. Ich fand es super angenehm und meine Rückenschmerzen sind verschwunden.

Nun fing das wieder an. Mein Mann musste mich neulich abends die Treppe nach oben hoch führen......

Auch am Tag danach starke Rückenschmerzen. Dann eine Probestunde Yoga und sie sind weg! Schon am Nachmittag war es ok und am nächsten Tag waren sie weg! Und auch heute sind sie nicht da..... :-)

Ich freu mich so! Also Mädels, solltet ihr auch von Rückenschmerzen geplagt sein, probiert alles aus, manchmal wird man sie auch los!

Schönen Sonntag!

Hanni mit Charlotte (4) und Krümmel (19ssw)

Beitrag von flugtier 27.02.11 - 09:59 Uhr

Guter Tipp - bringt mir auch eine Menge! Hab ne tolle DVD dazu bekommen!

Bei mir liegts an der rückgeklappten GM - mal mehr mal weniger. Drückt alles auf die Rückennerven und mal auf den Ischias.

Aber mit ein paar Übungen geht's wirklcih immer erstaunlich schnell!