Habe meine Dampflok gefunden!!! An alle verzweifelten Angelsounder!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki20 27.02.11 - 08:00 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben, nachdem ich gestern verzweifelt meinen neuen Angelsound ausprobiert habe, habe ich es heute morgen nicht mehr im Bett ausgehalten. Hatte gestern nur sämtliche Arterien von mir gefunden aber kein schnelleren Herzschlag als meiner und erst recht keine Dampflok oder ein galoppierendes Pferd. Wollte schon überlegen, mit welchem Argument ich die Wartezeit beim FA von 2,5 Wochen kürzen könnte...ich weiß bekloppt.
Bin Mitte 15.SSW, die meisten haben da ja kein Problem den Herzschlag gefunden.
Bin nun mit ganz viel Ultraschallgel an meine Schamhaargrenze in die Mitte (gestern war ich viel höher) und habe den Unterschied innerhalb 2 Minuten gefunden. Es ähnelt wirklich einer Dampflok oder einem galoppierenden Pferd. Habe es dann noch so 5 mal mit meinem Herzschlag verglichen, aber es war viel schneller, denke mal so hochgerechnet 144 Schläge...
Jetzt bin ich überglücklich und lasse mein Baby in Ruhe weiterwachsen..
Schönen Sonntag euch allen...
PS: An alle dickeren: es klappt auch mit viel Speck.......:-p

Beitrag von diemadi 27.02.11 - 08:06 Uhr

Bin neu im Schwangerschaftsforum (5.SSW)
dein Thema hat mich allerdings interessiert.
Wie kann man denn ohne seinen FA die Herztöne von dem ungeborenen Hören? Stetoskop oder gibts da n "Hausmittel"?
Sorry für die dumme Frage, aber habe ich echt noch nie gehört!

Beitrag von nicki20 27.02.11 - 08:13 Uhr

Hi, mit einem Angelsound. Gibts bei Amazon für 40€. Ist wie Ultraschall, funktioniert aber erst ab der ca.12.SSW....Kann zur Beruhigung der Sorgen sein, aber wenn man das Herzchen nicht findet wie ich gestern, kann es auch eher beunruhigen. Die Meinungen gehen da auseinander.
Jetzt wo es geklappt hat, bin ich froh dass ich es habe, denn 4 Wochen bis zum nächsten FA Termin sind immer so lange..Dir alles Gute

Beitrag von elli-pirelli1704 27.02.11 - 08:24 Uhr

hi.. ich habe auch eines von meinem gatten bekommen :-)

man bracuht teilweise viel geduld, weil es sich in dieder zeit noch sehr oft dreht. aber nicht aufgeben! das evtl. "peitschen" sind venen bzw. nabelschnur, die ja auch 3 venen hat.

lg

Beitrag von finchen.79 27.02.11 - 12:15 Uhr

Halli hallo Nicki,

freu mich für dich, dass es heute morgn geklappt hat. :-)
Ist ein schönes Gefühl, wenn man es gefunden hat #verliebt.....

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

LG Finchen + Krümel 13+4

Beitrag von siem 27.02.11 - 16:17 Uhr

hallo

wir hören unsere dampflok rusty seit einer woche (seit ende 9ssw).auch unsere töchter sind völlig begeistert. denn nach der fg im letzten sommer traute unsere tochter dem frieden nun nicht als wir sagten, dass ich ein baby im bauch habe.
lg siem