Sauger stinken und schmecken nach Spüli!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dudelhexe 27.02.11 - 08:00 Uhr

Hallo,

kennt ihr das? Alle Silikonteile der unterschiedlichen Trinkflaschen, wie z.B. die Mundstücke der Strohhalmflaschen, die Sauger der Milchflaschen, stinken nach Spülmittel.
Und das schlimmste daran, auch die Getränke schmecken deswegen nach Spülmittel.
Und ich hab mich gewundert, warum mein Kind plötzlich so wenig trinkt!#klatsch

Jetzt hab ich die Teile schon abgekocht. Dadurch wurde der Geruch allerdings noch intensiver. Wie kann denn das? Darf man die denn nicht in Spülwasser reinigen?

LG dudelhexe

Beitrag von mauz87 27.02.11 - 08:23 Uhr

Sicher kannste die im Spülwasser reinigen, doch nach einiger Zeit kommt es halt dazu das diese Dinger danach riechen und auch den Geschmack verändern.

Wie Du schon geschrieben hattest bringt dann auch das auskochen nichts mehr.

zB bei meiner Großen damals habe Ich nur Silikon Sauger genommen, da es bei denen etwas länger dauert bis es so ist.Nun bei unserem Sohn ( dieser mag nur das bekannte aus dem KH ) und das sind in seinem Fall eben die Latexsauger und auch nur von NUK :-D ....


ABER Ich habe bei dm gesehen das es von Nuk ein extra Fläschen Spüli gibt das kostet zwar 3 € die Flasche aber werde es mal versuchen.


lG mauz

Beitrag von -vivien- 27.02.11 - 12:16 Uhr

wir hatten das auch immer.
wir spülen die mundstücke, nuckis etc nur noch sorgfälltig mit wasser und danach kommen sie noch in den steri.
sein wasser hat sonst immer total ekelig nach spülmaschine oder spüli geschmeckt, genauso wie seine milch am morgen
lg

Beitrag von amadeus08 27.02.11 - 14:08 Uhr

ich hab nur das extra Spülmittel von Nuk genommen (gibts vielleicht auch von anderen Firmen, weiß ich nicht), das ist zwar nicht billig, aber man braucht ja nur wenig.
Lg