Sauger stinken und schmecken nach Spüli!

Hallo,

kennt ihr das? Alle Silikonteile der unterschiedlichen Trinkflaschen, wie z.B. die Mundstücke der Strohhalmflaschen, die Sauger der Milchflaschen, stinken nach Spülmittel.
Und das schlimmste daran, auch die Getränke schmecken deswegen nach Spülmittel.
Und ich hab mich gewundert, warum mein Kind plötzlich so wenig trinkt!#klatsch

Jetzt hab ich die Teile schon abgekocht. Dadurch wurde der Geruch allerdings noch intensiver. Wie kann denn das? Darf man die denn nicht in Spülwasser reinigen?

LG dudelhexe

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Sicher kannste die im Spülwasser reinigen, doch nach einiger Zeit kommt es halt dazu das diese Dinger danach riechen und auch den Geschmack verändern.

Wie Du schon geschrieben hattest bringt dann auch das auskochen nichts mehr.

zB bei meiner Großen damals habe Ich nur Silikon Sauger genommen, da es bei denen etwas länger dauert bis es so ist.Nun bei unserem Sohn ( dieser mag nur das bekannte aus dem KH ) und das sind in seinem Fall eben die Latexsauger und auch nur von NUK :-D ....


ABER Ich habe bei dm gesehen das es von Nuk ein extra Fläschen Spüli gibt das kostet zwar 3 € die Flasche aber werde es mal versuchen.


lG mauz

2

wir hatten das auch immer.
wir spülen die mundstücke, nuckis etc nur noch sorgfälltig mit wasser und danach kommen sie noch in den steri.
sein wasser hat sonst immer total ekelig nach spülmaschine oder spüli geschmeckt, genauso wie seine milch am morgen
lg

3

ich hab nur das extra Spülmittel von Nuk genommen (gibts vielleicht auch von anderen Firmen, weiß ich nicht), das ist zwar nicht billig, aber man braucht ja nur wenig.
Lg