Ist diese Kurve triphasisch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luckywife 27.02.11 - 08:20 Uhr

Hallo,

Frage steht ja oben... Ist das erste mal, dass ich so eine Traumkurve habe... Was meint ihr dazu? Man, ich hoffe diesen Monat sehr, da wir schon über ein Jahr probieren...

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/946005/569876

Beitrag von majleen 27.02.11 - 08:24 Uhr

Nein, ist sie nicht. Oder zumindest noch nicht. Tempi müsste da oben bleiben.
Das ist eine typische triphasische Kurve:

http://kiwu.winnirixi.de/k-tri/3333.jpg

Viel Glück #klee

Beitrag von mawi123 27.02.11 - 08:24 Uhr

Ich sag ganz ehrlich: keine Ahnung was triphasisch heißt - aber ich drück dir ganz fest die Daumen, weil das diesmal ja wirklich Bilderbuchmässig ist. Mach dir einfach nicht allzu viel Gedanken - wenn du jede Sekunde herum-hibbelst, wird das nie was! ;-)

Beitrag von majleen 27.02.11 - 08:27 Uhr

Da ihr schon über 1 Jahr übt, würde ich an eurer Stelle zum FA und Urologen gehen, wenn es nicht klappt. Und nicht viel später auch in eine KiWuPraxis, denn die schönste Kurve bedeutet leider absolut nichts, ausser, dass ein ES stattgefunden hat. Wir versuchen es über 2 Jahre. Ich habe immer super Anstiege, tolle ES (5xdurch US und BT bestätigt) und trotzdem klappt es nicht.

Ist denn deine Schilddrüse ok?

Beitrag von luckywife 27.02.11 - 08:29 Uhr

Die Untersuchungen hatten wir schon... Ist alles in Ordnung... :-(

Beitrag von majleen 27.02.11 - 08:32 Uhr

Welche?

Bauchspiegelung oder Echovist um zu sehen, ob die Eileiter durchgängig sind?

Ein Spermiogramm?

Die Schilddruesenwerte ok?

Beitrag von majleen 27.02.11 - 08:33 Uhr

Postkoitaltest

Zyklusmonitoring

Hormonstatus

Beitrag von majleen 27.02.11 - 08:34 Uhr

Ach ja und der AMH Wert, der zeigt, wie hoch die Eizellreserve noch ist.