guten morgen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 27.02.11 - 08:22 Uhr

gehöre zwar noch nicht ganz hier hin erst im august..
habe aber mal ne frage..
auf dem zettel stand drauf man solle gesunde sachen zum essen mit geben..
nun was bekommen eure den so mit in die kita???
geht nur um frühstück mittag bekommt er dann da..

Beitrag von tragemama 27.02.11 - 09:08 Uhr

Ich gebe eigentlich immer Vollkornbrot mit Frischkäse oder Streichwurst mit, Obst und Gemüse gibt es in unserem KiGa täglich frisch in der Gruppe angeboten.

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 27.02.11 - 09:50 Uhr

danke für die antwort..
mein sohn ist nur nicht jeden tag brot mag er irgendwie nicht auch wenn der aufstrich abwechslonsreich ist..
was ginge den als altanative ne idee ?

Beitrag von aliwa17 27.02.11 - 10:28 Uhr

hi,

meiner bekommt brot oder brötchen mit käse oder wurst oder mal ne minisalami oder ein würstchen dazu, hauptsache nix süßes. ein kind hat wohl oft toastbrot mit nutella dabei, wäre nicht so meine wahl für den kiga. obst und gemüse gibt es jetzt vom kiga, vorher hab ich ihm was mitgegeben.

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 27.02.11 - 10:41 Uhr

das ist immer mein problem mein sohn ist nicht so gerne brot und nitella ist sein aufstrich nr eins ^^ ( was er aber nicht jeden tag bekommt)
naja mal versuchen eventuell isst er es ja wenn andere kinder brot essen...

Beitrag von -tinar- 27.02.11 - 19:55 Uhr

Unsere Tochter bekommt IMMER Rohkost (Gurke, Tomate, Karotte oder Kohlrabi) mit. Im Sommer viel Obst, im Winter mal einen Apfel. Außerdem bekommt sie manchmal Brot in Herz- oder Fußform ausgestochen mit, mal ein Knäckebrot, eine Minisalami, eine Minifleischwurst, ein hartgekochtes Ei, auch mal Salzstangen oder Salzbrezeln, mal einen Joghurt, mal ein Minibrötchen. Ich finde, wir haben eine ganz gute Auswahl. Nutella und Marmelade mag sie eh nicht, daher stellt sich die Frage nicht. Ist aber außer zu Geburtstagen auch nicht erlaubt.

Lg, Tina

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 28.02.11 - 09:08 Uhr

ahhh danke =) mal was anderes ausser brot und gute idee
danke das werde ich wohl mal versuchen =)