Meine Nichte steht Morgens um 5 Uhr auf-habt ihr Rat?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von happy-87 27.02.11 - 08:28 Uhr

Frage steht oben-meine Schwester muss jeden Tag um 5 oder auch früher raus. Habe ihr gesagt sie soll sie später hinlegen aber sie meinte auch dann wäre sie in der Früh wach??

Was macht ihr da so? Muss das denn so sein? Oder kann man ihr auch mal sagen das sie noch schlafen muss so früh? Sie ist 3 Jahre alt.

Sorry-kenn mich da noch nicht so aus...

DANKE

Beitrag von dodo0405 27.02.11 - 09:07 Uhr

Sie sollte sie Mittags nicht mehr hinlegen

Beitrag von girl08041983 27.02.11 - 09:32 Uhr

Huhu,

meine Söhne hatten auch mal so eine Phase, die machen schon lange keinen Mittagsschlaf mehr, aber egal wann wir sie abends hingelegt haben, die sind um 5 Uhr oder früher aufgestanden.

Mein Freund hat dann einen Trick angewandt und der hat gut funktioniert. Es gibt ja diese Sticker für die Fussballbundesliga und er hat zu den beiden gesagt, dass wenn sie erst dann und dann aufstehen kriegen sie an dem Tag ein Päckchen Sticker.
Das hat gut geklappt und mittlerweile brauchen sie die "Belohnung" auch nicht mehr.

Lg

Beitrag von cooky2007 27.02.11 - 10:15 Uhr

Wann geht sie ins Bett?
Macht sie noch Mittagsschlaf - wie lange?

Beitrag von 74katka 27.02.11 - 10:21 Uhr

Unsere kleine Tochter hat das auch oft - vor allem am Wochenende.