Frage zum EssensRytmnus

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wunschkind16082010 27.02.11 - 08:59 Uhr

Hallo zusammen,
mein kleiner hat jetzt solangsam ein Rytmus, ich sag mal kurz.

ca 4:30 - 5:00 Flasche
ca. 9:00 - 9:30 Flasche
ca.12:00 - 12:30 Mittags Brei
ca. 15:00 - 15:30 Obst Getreide Brei.
ca. 18:00 - 18:30 Flasche.
Dann ins Bett.

Jetzt sind wir ab morgen in einer Krabbelgruppe.
Die fängt um 9:30 an und ich muß ca um 8:45 von zuhause los.
Jetzt weiß ich nicht ob das so gut ist wenn ich Ihm morgens schon versuche um 8:00 die Flasche zugeben.
Da er sein eigenen Rytmus langsam findet.
ICh will morgen dann mal frgaen ob ich vieleicht die näschsten male schon um kurz vor neun da sein kann und Ihm dort die Flasche geben kann.
Wie würdet Ihr das morgen machen? Meint Ihr wenn ich Ihm einmal um 8:00 die Flasche gebe mach ich sein Rytmus kaput???

Beitrag von sternchen1304 27.02.11 - 09:02 Uhr

Guten Morgen,

klingt so, als hätte dein Sohn erst seit kurzem überhaupt einen Rhythmus?

Ich würde nicht dazwischen pfuschen sondern so planen, dass du entweder unterwegs oder dort füttern kannst - auch morgen schon!
Rhythmus ist wichtig, meine Kleine hatte auch lange keinen!

VG

Beitrag von krischi-1508 27.02.11 - 09:08 Uhr

Guten Morgen,

zum Rhythmus kann ich dir leider nichts raten, bin eine chaotische Stillmama ;-), aber bei mir in der Krabbelgruppe geben die Flaschenmamas oft nebenbei die Flasche. Du kannst doch bequem 10 min eher da sein und dann in Ruhe füttern. Bis endlich alle eingetrudelt sind, seid ihr 5 Mal fertig.

Mach dir keinen Stress, meine Eltern haben mir erst vor kurzem eingetrichtert, dass nur das Baby wichtig ist, alles andere kann und muß warten.

Viel Spaß und liebe Grüße von Krischi,
deren Brüste mittlerweile alle Mamas in der Krabbelgruppe kennen #schwitz

Beitrag von hardcorezicke 27.02.11 - 09:23 Uhr

Hallo

wieso euren rythmus durcheinander bringen.. nimm die flasche mit und gib sie dort zur gewohnten zeit..

wir bei uns beim pekip auch gemacht.

LG

Beitrag von iseeku 27.02.11 - 10:17 Uhr

wenn wir z.b. zum schwimmen mussten, hab ich meinem sohn vorher noch was gegeben, auch wenn es nicht "seine" uhrzeit war.
seinen rhythmus hat das nicht durcheinander gebracht.

lg