ab wann Übungswehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunnypit 27.02.11 - 10:04 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

ich habe gestern Abend alle paar Min. so einen harten Bauch bekommen so das ich schon Angst bekommen habe können das schon Übungswehen sein?????#zitter

lg Sandra und Bauchimaus ende 24 SSW

Beitrag von cico77 27.02.11 - 10:17 Uhr

Hallo Sandra,

das sind übungswehen.
Mußt dir aber keine sorgenb machen da die schon ab der 18,19 SSW auftauchen,die eine merken es später die anderen früher.

Ich zb.spür sie aucherst seit ich in der 28ssw bin,also spätzünder :-) wahrscheinlich weil ich auch etwas molliger bin.

Sie dürfen nur nicht weh tun uind auch nicht std.lich kommen,sonst ist es völlig in Ordnung.

Lg dani(31ssw)

Beitrag von bunnypit 27.02.11 - 10:21 Uhr

Ich danke dir dann bin ich ja beruhigt #liebdrueck

Beitrag von thereschen 27.02.11 - 10:29 Uhr

Huhu, ja, das sind Übungswehen, wenn sie aber nur max 3 Mal in ner halben Std vorkommen unbedenklich ;-)

Ich bin nun in der 19.SSW und habe schon seit gut ner Woche immer wieder Übungswehen. Vorallem abends beim Liegen im Bett.

Lg Theresa mit Sami 17 Monate + #ei 19.SSW

Beitrag von maari 27.02.11 - 11:18 Uhr

Hi,

ich habe die seit Ende letzter Woche auch leicht und gestern das erste Mal richtig deutlich gespürt. Das ist schon erstmal etwas erschreckend, nicht wahr? Aber meine Hebi meinte schon in der 16. SSW, dass bald mit einem unregelmäßigen Hartwerden des Bauches zu rechnen sei und dass das so lange es nicht zu häufig stattfindet völlig normal sei.

LG Maari (24. SSW)