ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von darkshine72 27.02.11 - 10:15 Uhr

guten morgen

hab mal ne frage zum ZB. ist das richtig das man den anfängt am ersten tag der mens? und wann erscheint die coverline was für faktoren braucht es da?

danke für info

Beitrag von mellidiemel 27.02.11 - 10:20 Uhr

Hallöle,

ja das ZB fängst du am 1. Tag deiner Mens an. Du kannst auch bisschen später anfangen mit Messen, aber es sollten schon 6 Tage vor dem ES sein.
Die Balken kommen ich glaube, wenn 3 Werte mind. 0,2°C höher sind als die 6 Werte davor und die Coverline kommt bei der höchsten Temperatur dieser 6 Vorwerte.

Beitrag von darkshine72 27.02.11 - 10:22 Uhr

hallo mellidiemel

merci für die auskunft...

Beitrag von 1982waiting 27.02.11 - 10:21 Uhr

Ja, das ZB beginnt immer mit dem ersten Zyklustag, also der Mens. Auch wenn du da nicht misst. Die CL erscheint mit den Balken, also nach dem ES automatisch.
Bei den ZB gibts ne Erklärung wie des funktioniert, kannst mal schauen. Fands gut erklärt.
Grüßle

Beitrag von darkshine72 27.02.11 - 10:23 Uhr

danke dann werde ich mal schauen bei der erklärung.

lg