Avent-Sterilisator mit Starterset. Wo demnächst im Angebot?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von derhimmelmusswarten 27.02.11 - 10:19 Uhr

Schon bei meiner ersten Tochter habe ich den Sterilisator von Avent gekauft mit dem Neugeborenen-Starterset. Der ist aber nun schon bald 2 Jahre alt und ich fürchte, dass er wohl kaum 2 weitere Jahre durchhalten wird, da er bei uns jeden Tag in Betrieb ist. Da ich für die Kleine ja auch noch neue Flaschen brauche, da meine erste Tochter ihre alle noch "in Betrieb" hat inklusive kleiner Sauger, will ich noch einen Sterilisator kaufen. Für den Fall, dass der alte kaputt geht im Laufe der Zeit und da es günstiger ist, als die Flaschen und Sauger neu zu kaufen und dann wahrscheinlich im Laufe der Zeit noch einen Sterilisator.

Aaaaaber: Ich habe meinen damals für 50 Euro gekauft. Nun sollen die schon 75 Euro kosten?! :-[ Weiß jemand, ob es die demnächst irgendwo im Angebot gibt? Oder hat sogar jemand von euch noch einen neuen zu verkaufen?

Beitrag von grisa 27.02.11 - 10:27 Uhr

Meinst du den für die Mikrowelle? Hab meinen inkl. Fläschchen bei www.baby-markt.de bestellt ;)

LG Sandra 37 SSW

Beitrag von derhimmelmusswarten 27.02.11 - 11:24 Uhr

Danke für den Tipp. Das hilft mir wohl schon weiter. Die Seite kannte ich überhaupt nicht.

Beitrag von cool.girl 27.02.11 - 11:11 Uhr

Also normal müsste dein "alter" das schon noch packen für ein 2. Kind!
Ich sehe oft noch viel ältere und die funktionieren ohne Probleme. Wär ja was wenn so ein gutes Teil nach so "kurzer" Zeit den Geist schon aufgibt!
Aber warum sterilisierst du die Flaschen so lange?
Das sterilisieren ist doch eh ab da an überflüssig sobald die Kleinen sich wirklich alles in den Mund schieben! Da reicht das ganz normale spülen doch aus!

LG Claudia

Beitrag von derhimmelmusswarten 27.02.11 - 11:14 Uhr

Ich meine den normalen, nicht den für die Mikrowelle. Ich finde es einfach bequemer, die Flaschen einmal am Tag da rein zu stellen anstatt sie zu spülen. Habe mich irgendwie daran gewöhnt. Das Problem bei meinem jetzigen ist, dass ich den total oft entkalken muss mit dieser Zitronensäure. Wenn ich das nicht mache, geht er nach 1-2 Minuten aus. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der noch ewig hält, so oft wie er benutzt wird.

Beitrag von picaza 27.02.11 - 11:17 Uhr

Du könnstest die Flaschen auch einfach mit in die Spülmaschine stellen. ;-)

Beitrag von cool.girl 27.02.11 - 11:20 Uhr

Die muss man doch trotzdem dann vorher spülen. *ekel* #schock
Naja bei uns landen die mit in der Spülma. und gut ist... Hab sie aber auch schon von Hand gespült und danach sind sie erst im Steri gelandet. So kenne ich es eigntl. von jedem...

Beitrag von alohawauwau 27.02.11 - 12:31 Uhr

Naja aber ausspülen musst du sie ja vorher trotzdem, also ist das nicht wirklich bequemer. steht sogar in der gebrauchsanweisung eines jeden sterilisators, dass man die flaschen vorher mit spüli und warmem wasser ausspülen muss. die werden doch nicht richtig sauber sonst#kratz

lg Ramona

Beitrag von picaza 27.02.11 - 11:15 Uhr

Hi,

also an Deiner Stelle würde ich warten bis der Sterilisator wirklich den Geist aufgibt. Diese Anschaffung kannst Du Dir doch sparen. Oder willst Du Dir tatsächlich zwei von diesen sperrigen Geräten in die Küche stellen?
Davon abgesehen braucht man das Gerät doch ohnehin nicht länger als 1 Jahr. Danach ist es doch völlig sinnfrei die Flaschen zu sterilisieren.

LG

Beitrag von emily.und.trine 27.02.11 - 12:10 Uhr

http://www.toysrus.de/family/index.jsp?categoryId=4628941&ab=DE_1_Ban_Avent

glg

Beitrag von winniwindel 27.02.11 - 12:59 Uhr

also wenn so ein Teil nach schon 2 Jahren aufgibt, würde ich mich erstmal bei Avent persönlich beschweren!
wenn man schon Markenprodukte kauft, dann sollten diese auch etwas länger über die Garantie hinaus halten. :-D