Wie is das jetz nun mit dem Frisörbesuch????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pfutschl 27.02.11 - 10:21 Uhr

... also ich hab jetz schon öfter mal geguckt wegen haare tönen und strähnchen und so...aber mal les ich so und mal so...#kratz

Darf ich denn nun Strähnchen aufhellen lassen und haare tönen oder nicht???#kratz

Bin ab morgen im 3. monat...

Beitrag von cico77 27.02.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich denke ansichtssache,ich persönlich habe mich jetzt bei paar Frisören erkundigt vor allem bei meiner wo ich schon seit 13 jahren bin, die haben mir alle gesagt das tönen nicht schlimm ist. Strähnchen schon eher, mach sie erst wieder wenn du entbunden hast.
Ich habe auch letztens erst wieder eine tönung drauf machen lassen,machst es ja nicht jede woche.

Lg dani(31ssw)

Beitrag von mama-mia1 27.02.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

mein FA meinet Strenen ab der 14.SSW. tönung ohne amoniak geht aber auch schon früher.

LG

MIA (12.SSW)

Beitrag von puschel1603 27.02.11 - 10:38 Uhr

Ich habe mich auch bei mehrerer Friseuren und bei meiner FRauenärztin erkundigt, Strähnen sind kein Problem... Ich gehe am Dienstag da ich ja in 20 Tagen heirate...

Beitrag von orchidee84 27.02.11 - 10:40 Uhr

Also, ich lasse mir ca. 1 Mal im Jahr Dauerwelle machen, im Sommer wäre es dann wieder soweit, aber wenn ich bedenke, welchen Geruch das Zeug hat, wird mir jetzt schon schlecht. Ausserdem habe ich festgestellt, dass meine Locken in der Schwangerschaft nicht so toll sind wie sonst. Da gehe ich kein Risiko ein und lasse sie nur schneiden, dann fallen die Haare wieder anders und gut ist.
Zum Thema Farbe - stinkt die noch? Meine Erinnerung an Haarfarbe vom Geruch her ist eher positiv, habe aber nicht blondiert, vielleicht riecht das anders?#kratz