Ideen zur Wandgestaltung im Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von drew1979 27.02.11 - 10:21 Uhr

Huhu ihr Lieben,

habt ihr Fotos von Euren Kinderzimmern ?
Ich brauche irgendwie mal ein paar Anregungen zur Wandgestaltung.

Mein Großer bekommt nämlich ein neues Zimmer, da im Aug. das zweite Baby kommt.

Wir dachten vielleicht an hellgrün mit hellblau.

Zeigt her Eure Fotos

Danke und viele Grüße
Drew

Beitrag von superschatz 27.02.11 - 11:02 Uhr

Hallo,

wir haben ein hellgrün/hellblaues Kinderzimmer:

http://www.erdnuss-flip.de/mein_reich.html

Allerdings sind die Bilder nicht mehr wirklich aktuell. Wenn du möchtest, lade ich heute Abend gerne mal aktuelle Bilder hoch. :-D

Mit Gardinen, neuem Bett, die Kommode ist raus usw.

LG
Superschatz

Beitrag von drew1979 27.02.11 - 14:24 Uhr

Huhu,

danke für Deine Antwort und die Fotos. Ist ja witzig so in etwa hatte ich es mir vorgestellt.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße
Drew

Beitrag von tosse10 27.02.11 - 11:18 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt keine Bilder vom Zimmer online. Versuch es aber mal zu beschreiben.

Eine Wand ist knallgrün (also schon ein helles, aber strahlendes grün). Die anderen Wände sind hellblau. Wir haben dann nur an einem kleinen, blauen Wandstück eine Bordüre (Trecker ;-)). Das sah besser aus als rundherum. Die Wände an sich haben wir nicht weiter bemalt. Meine Schwägerin hat 3 große, tolle Leinwandbilder gemacht, die kann man bei nicht-mehr-gefallen einfach abnehmen/austauschen/umhängen. Da der Große unterhalb der Bordüre mittlerweile ganz schön beim malen gesaut hat und diese Wand ansonsten vollkommen "kahl" ist, werden wir wohl einfach mal mit Fingerfarbe Hand- und Fußabdrücke über die angemalten Stellen machen.

LG

Beitrag von ephyriel 27.02.11 - 11:36 Uhr

Hallo Drew,

wir haben zwar ein Mädchenzimmer, Du kannst es dir ja mal Farblich und von den Motieven her anders vorstellen.
Vieleicht ist ja die ein oder andere Idee oder Kleinigkeit dabei die dir doch weiter hilft?

Einfach im VK gucken.
LG
Billa

Beitrag von ephyriel 27.02.11 - 11:38 Uhr

Hab grad geschaut. Da sieht ma ned so viel. Lad gleich noch ein zwei Bilder hoch... :)
LG
Billa

Beitrag von ephyriel 27.02.11 - 11:48 Uhr

Sorry, muss die Bilder erst kleiner machen und hab jetzt nicht die Zeit. Aber falls du wirklich noch gucken willst schreib mich per PN an. Bei meinen Jungs hab ich damals auch ein sehr schönes Zimmer gehabt.
Ich liebe Zimmergestaltung. Falls ich helfen kann melde dich :)

LG
Billa

Beitrag von rmwib 27.02.11 - 11:52 Uhr

Hey, genau die Farben haben wir auch :-D

Wir haben die eine Wand so:
http://img24.imageshack.us/i/urbi2.jpg/
Auf der anderen Seite sind die selben Farben aber ohne Baum & Tiere ;-)

Beitrag von mabe7979 27.02.11 - 13:50 Uhr

Sehr süss... Wo bekommt man denn den Baum her? Ist bestimmt ein Wandtatoo??

VG
Marlen

Beitrag von monab1978 27.02.11 - 12:02 Uhr

http://www.urbia.de/profile/monab1978/photos/227536

Beitrag von hailie 27.02.11 - 12:35 Uhr

Hallo!

Schau mal in meine VK, ich habe gerade 2 Fotos hochgeladen.

Darauf erkennt man zumindest einen Teil des Zimmers. Die beiden schmalen Wände sind hellgrün gestrichen, in der gleichen Farbe wie die Schranktüren auch sind. Die Farbe ist absolut toll - hell, freundlich, lebendig!

LG

Beitrag von drew1979 27.02.11 - 14:27 Uhr

Euch Allen vielen Dank für die vielen Fotos.

Wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag :-)