allergisches Astma ... ich geh am Stock... hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annett-80 27.02.11 - 10:49 Uhr

bitte bitte bitte, ich brauche unbedingt etwas Erleichterung.
Ich habe nun das zweite Jahr von Dez bis ca. ende April allergisches Astma und kann kaum aufhören zu husten.

Vom Pulmologen habe ich einen Inhalatur verschrieben bekommen und darf zweimal am Tag mit Pulmicurt und Sultanol inhalieren.
Leider reicht die Minidosis nicht aus um Linderung zu bringen.

Bonbons (Em-Ekal) bringen zwar Linderung, aber auch Sodbrennen und eine pelzige taube Zunge.

Habt ihr noch Ideen die hilfen könnten?

Beitrag von jwoj 27.02.11 - 10:53 Uhr

Ich nehme für akute Unterstützung noch Allergospasmin Spray. Das darf problemos bis Ende zweites Trimester inhaliert werden. Schau mal bei http://embryotox.de und lass deinen Arzt dort ggf. den Asthma-Stufenplan einsetzen.

Das Pulmicort benutze ich auch, es ist aber eben nicht für akute Zustände, sondern muss über einen Zeitraum eingenommen werden, damit es seine Wirkung entfalten kann (ist ja Kortison).

Viele Grüße!#winke

Beitrag von gaunerli.11 27.02.11 - 11:11 Uhr

Hallo

Ich trinke zusätzlich Thymiantee ( 2-3 Tassen/Tag) und inhaliere mehrmals täglich mit Kochsalzlösung.Mein Cortisonspray nehme ich garnicht mehr und es geht mir ganz gut .

LG

Beitrag von annett-80 27.02.11 - 11:13 Uhr

bringt das Kochsalz wirklich so viel? Und wo hast du es her? Gibt es das nur in der Apo?

Beitrag von gaunerli.11 01.03.11 - 16:53 Uhr

Hat mir mein FA und meine HA empfohlen, weil man dieses öffters nehmen kann. Es gibts in der Aphoteke (kostet ca.3,50€ - 100 ml) .Habe ein Privatrezept bekommen.

Meinen Bronchien geht es besser, auch weniger Schleim und die Geräusche in der Lunge sind auch besser geworden.

Lg