Basare, aber jetzt schon kaufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina2801 27.02.11 - 11:16 Uhr

Guten Morgen Mädels #tasse

habe gestern in der Zeitung gelesen das in den nächsten 2-3 Wochen bei uns überall die Kinderbasare sind...

Jetzt bin ich 14.SSW und habe mir eigentlich fest vorgenommen vor dem 7. Monat garnix zu kaufen, aber auf diesen Basaren kann man halt echt viel Geld sparen.

Als ich dann mit meiner Freundin telefoniert habe und die mir sagte das diese Basare immer nur im Frühjahr oder Herbst sind, müsste ich ja eigentlich zuschlagen...

Würdet Ihr schon kaufen?

Danke für Eure Meinung/Rat.

LG Sabrina #winke

Beitrag von tina051987 27.02.11 - 11:18 Uhr

schlag zu!!! Ich bin erst in der 8+2 SSW un werde im März auch auf so ein Markt gehen, man kann sich ja kleinigkeiten kaufen.....

Also viel spaß und kauf fleißig :-)

LG Tina+würmchen 8+2

Beitrag von sachsenmaad 27.02.11 - 11:19 Uhr

Klar :) Viel Spass beim Kaufen...

Und denk immer Positiv;)

LG Sachsenmaad mit Santiago inside ET-39#verliebt

Beitrag von bruclinscay 27.02.11 - 11:25 Uhr

HuHu,

ich würde mal sagen viel Spaß beim Geldausgeben.. :)

Ich habe auch schon ein paar kleinigkeiten gekauft... ;)

LG

Bruclinscay #ei 14 SSW

Beitrag von derhimmelmusswarten 27.02.11 - 11:26 Uhr

Klar. Schlag zu! Die Preise da sind unschlagbar günstig. Ich ziehe nächsten Monat auch wieder los. Man kann nicht früh genug damit anfangen, sich Vorräte zuzulegen bei den Preisen in den Geschäften. Und die nächsten sind wie du schon erfahren hast erst wieder im September/Oktober.

Beitrag von sarichen 27.02.11 - 11:26 Uhr

würde an deiner stelle ordentlich zuschlagen - man muss doch alle schnäppchen mitnehmen ;-)
bin jetzt mitte 7. monat und habe eigentlich schon alles - kleiderschrank wird in zwei wochen geliefert und dann will ich nur noch eine manduca auf den basaren finden und danach kann ich sagen - alles fertig - muss nur noch gewaschen werden #verliebt

Beitrag von mainecoonie 27.02.11 - 12:09 Uhr

Ich würde auf den Basaren zuschlagen. Wir warten auch schon sehnsüchtig darauf. Uns fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie Babybadewanne mit Ständer etc. Neu sind mir die Dinger echt zu teuer#schwitz

Viel Spaß beim Stöbern!

mainecoonie mit Babyboy 25+3

Beitrag von pinklady666 27.02.11 - 12:07 Uhr

Hallo

Du kannst ja schonmal neutrale Sachen kaufen.
Ich gehe heute das erste Mal für unseren Kleinen auf einen Basar kaufen - zum Glück.
Eigentlich wollten wir nach dem Outing direkt einkaufen, da heiß es noch er wird ein Mädchen. Durch meine Große sind wir aber nirgens hingekommen. Nochmal Glück gehabt, ich hätte nämlich ganz viel rosa gekauft.
Am Dienstag haben wir dann ein 100 %iges Jungenouting mit 3 D Beweisbild bekommen. Also gehts heute los mit dem Shoppen in blau.
Man kann auf den Basaren so wunderbar viel Geld sparen und bekommt wirklich sehr schöne Sachen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von serafina.nr.1 27.02.11 - 12:19 Uhr

ich bekam beim ersten kind viel geschenkt /gebraucht aus dem freundeskreis und musste eigentlich nichts selbst kaufen!!!
bekam die volle ausstattung und hatte gleich mal den eindruck dass viele vorallem für die erste zeit viel zu viel einkaufen.
beim zweiten kind hab ich dann teils aussortiert und weggegeben und teils neu/gebraucht gekauft was mir gefiel weil es eben auch spass macht;-)
seither kauf ich in der SS immer dann was wenn ich etwas unbedingt haben will;-) oder schon länger suche ..:-) oder eben sich eine gute gelegenheit ergibt wie z.b. ein basar.
der nachteil in deiner SS woche ist lediglich dass du ja noch nicht wissen kannst was es wird und deshalb eher unisex besorgen musst...
leg fest wieviel geld du ausgeben willst und kauf gezielt ein.ich nehm z.b. keine bodies mehr die ohne knöpfe oder drücker am hals nur locker und lose weghängen und nicht richtig schliessen. ich achte auch auf die qualität der sachen damit sie nicht nach wenigen wochen alt aussehen :-) und es muss etwas sein das du eben selbst schön findest.
und nicht zuviel. oder du sagst wie ich schon seit dem ersten kind, kauft mir nichts mehr, bringt nichts mehr ich hab ja schon alles!!!!;-) kein mensch hört auf mich...;-)
eine freundin brachte mir bei meinem letzten sohn eine supersüsse latzhose, die passte ihm genau noch drei wochen denn sie war einfach zu klein gekauft ;_)
( ihre kinder waren eher zart bei der geburt und meine sind eben schon am anfang ganz schön gross und kräftig)
ab dem dritten kind sagte ich wenn ihr unbedingt wollt, bringt bitte kein babyzeug mehr ins haus, kauft bitte windeln ( grösse angeben:-)
oder kauft sachen ab grösse 86 bis 110, da geht doch manchmal was aus verschleissgründen kaputt...
ich liebe latzhosen ( nahm sie ab dem krabbelalter weil ich finde dass alles was vor dem 6. lebensjahr in die körpermitte kneift für ein kind nicht angenehm sein kann...) und hab die praktisch immer so gut wie um zwei, drei euro bei basaren in mutter-kind-zentren von privat gekauft, sahen immer tiptop aus wie neu und machten mir eine riesenfreude.
seit kurzem will mein zweitgrösster ( nr.4) keine latzhosen mehr und dadurch auch nr.5 keine mehr...gerade den zweitkleinsten und den kleinsten kann ich noch einkleiden wie es mir gefällt:-)
mit latzhosen natürlich...hab ich für die jungs in praktisch allen farben..;-)

mein mann meinte mal im scherz falls er zu weihnachten mal nicht wüsste was ich mir wünsche würd er mir einen gutschein für fünf latzhosen beim nächsten bazar schenken und ich wäre total glücklich:-)
so hat wohl jeder seinen tick.
eigentlich ein glück dass ich soviele söhne hatte!!! das kann sich in zukunft alles drastisch mit dem nächsten kind( tochter) ändern....!!!:-)

mit liebem gruss.
serafina.