31ssw Senkwehen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rita0502 27.02.11 - 11:30 Uhr



Hallo!

Kann man in der 31ssw schon Senkwehen haben??

Hatte heute Nacht tierische Schmerzen im Bauch und auch im Unterleib. Jetzt habe ich vom rein optischen her das Gefühl das mein Bauch tiefer sitzt, bin mir aber nich ganz sicher. Und seid ein paar Tagen habe ich mehrmals täglich Verdauung, weiß nich ob das damit was zu tun hat. Machmal auch dünn(sorry für die Beschreibung)
achja und ich stehe nachts mindestes 6mal auf zum pipi machen, habe immer Schmerzen im Unterleib, und wenn ich dann gehe muß ich manchmal gar nich, habe aber das Gefühl das mein Blase dauervoll ist, und das ist manchmal sehr schmerzhaft.

Bin erst seid heute in der 31ssw ist das nicht zu früh für Senkwehen??
Und ich spüre die Bewegungen trotzdem über dem Bauchnabel, genau wie die ganzen letzten Tage.
Bin verwirrt......

Schwierig zu erklären, trotzdem #danke

Liebe Grüße an alle Kugelbäuche!

Rita mit Amelie(31ssw)#winke

Beitrag von nici388 27.02.11 - 11:38 Uhr

Also deinen Text könnte ich geschrieben haben :).. Mir gehts genauso, bin auch verwirrt... Ich hab seit einigen Wochen schon diesen Ziehen und Drücken im Unterleib und gehe nachts auch 6-7 mal aufs wc..
als mein kind sich gedreht hat, also mit dem kopf nach unten, das habe ich gemerkt und ich bin der meinung seitdem sitzt mein bauch tiefer, denn ich kann meinen bauchnabel nicht mehr sehen, was vorher nicht der fall war..
nun ist auch meine frage, sind das senkwehen?
also wenn ich vor dem spiegel stehe, zeigt mein bauchnabel schon richtung boden...
bin jetzt 32+5 ...

lg nici

Beitrag von aiko.baumi 27.02.11 - 11:40 Uhr

#winke Hallo,

das kann schon sein. Ich hab auch schon seit ein paar Wochen die gleichen Beschwerden wie du und bin in SSW 37.

Gruß, Maria mit #klee Tobias