Plazenta-Lage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chaos.theory 27.02.11 - 12:05 Uhr

Hey ihr Lieben...

mich interessiert da etwas.
Ab wann kann der FA etwa sagen, wo sich die Plazenta befindet?

Ich hatte in der 1. Ss ne VWP und konnta meine Maus dadurch erst in der 21. Ssw spüren. Ich hoffe so sehr, dieses mal keine VWP zu haben und bin schon ziemlich neugierig, wo sie es sich dieses mal gemütlich macht. ^^

Meinen nächsten FA-Termin hab ich in Morgen, in 2 Wochen, da bin ich in der 16. SsW.

LG Danni, mit Melina (21 Monate) & #ei 12+6

Beitrag von lixy 27.02.11 - 12:07 Uhr

relativ früh.
in der 16 ssw muss er dir das auf jeden fall sagen können!

ich hatte/habe beide male VWP und hab die babys relativ spät gespürt, ca. 22-23 ssw. #winke

Beitrag von thereschen 27.02.11 - 12:07 Uhr

Huhu, meine FÄ hat mir bei meinem letzten Termin gesagt, dass ich eine VWP habe. Da war ich bei 15+2, nach US 17+0...

Bei meinem Sohn wusste ich es garnicht.

Lg Theresa mit Sami 17 Monate + #ei 19.SSW

Beitrag von landaba 27.02.11 - 12:08 Uhr

Das kann er sehr früh sehen allerdings kann sie bis zr 24 SSW wandern, also kann da auch erst die entgültige Lage festgelegt werden.

Beitrag von annetteingo 27.02.11 - 12:10 Uhr

Hallo,
eigentlich können die das schon beim ersten offiziellen US sehen, wie die Plazenta liegt. Zumindest hat meine FÄ das da schon erzählt, dass ich ebenfalls eine VWP habe, die allerdings sehr hoch liegt. Und jetzt beim zweiten US hat sie es nur nochmal bestätigt. Mein Würmchen fühl ich aber dennoch schon lange und mittlerweile sehr deutlich. Ich glaube, das hängt nicht nur an der Lage der Plazenta, ob man die Babys früher oder später merkt, klar kann das ein Grund sein, muss es aber nicht.

LG Annette + #schrei Nr.4 (21.SSW)

Beitrag von chaos.theory 27.02.11 - 12:10 Uhr

Danke euch!!! Dann gehe ich mal davon aus, dass er die Lage beim nächsten mal feststellen wird.

Beitrag von krissy2000 27.02.11 - 15:41 Uhr

Was ist denn an einer VWP so schlimm? Also ich konnte nichts nachteiliges feststellen...

Lg Krissy

Beitrag von bunny2204 27.02.11 - 15:46 Uhr

ab der ca. 15. SSW kann man das sehen.

ich hatte beim

1. Kind - VWP - gespürt ab 21. SSW
2. Kind - HWP - gespürt ab 19. SSW
3. Kind - HWP - gespürt ab 20. SSW
4. Kind - VWP - gespürt ab der 18. SSW

LG BUNNY mit 3 Kids und Felix (KS in 12 Tagen)