Schlafzimmer-Wandfarbe?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von 556699 27.02.11 - 12:08 Uhr

Hallo!

Wir haben ein ahorn-farbiges Schlafzimmer und einen normalen Korkboden.

Ich möchte jetzt etwas Farbe an die Wand bringen. Wir haben ein sehr großes Schlafzimmer.

Ich dachhte an so nen dunklen Aubergine-Ton, wie hier die Bettwäsche, die mir sehr gut gefällt.

Meint Ihr das wäre was? Welche Farbe von welchem Hersteller sollte ich kaufen? Evtl. hat jemand auch eine Farbnummer für mich.

http://de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-EM/-(31521,48293,24512)/Wende-Bettgarnitur-24512.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dbettw%25E4sche%2Bseersucker%2Baubergine%26filterGeschaeftsfeld%3Dem%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D2

LG

Beitrag von cordelchen 27.02.11 - 13:10 Uhr

Hallo!

Mir persönlich würde diese Farbe nicht so doll gefallen, aber das ist doch reine Geschmackssache.
In meiner Wohnung ist auch alles farbig. Ich bin damals in den Baumarkt und habe mir Farbmusterkarten besorgt. Es gibt so viele verschiedene Nuancen in jeder Farbrichtung, hol dir Muster und schau, wie sich die Farbe mit Möbel und Boden verträgt.
Jeder gutsortierte Baumarkt bietet sowas an.
Du kannst sogar die Bettwäsche mitnehmen und per Computer bestimmen lassen, welche Farbe hierzu passt.
Viel Spaß beim Streichen.

Beitrag von 556699 27.02.11 - 13:41 Uhr

Welche Farbe würde dir denn gefallen?

Beitrag von cordelchen 27.02.11 - 14:26 Uhr

http://www.schoener-wohnen-farbe.de/inspirieren/trendfarben/ziegel/

sowas in der Art, vielleicht auch sowas mit einem Touch lila drin, finde ich aber im Moment nicht im Netz

Beitrag von princess84 27.02.11 - 14:21 Uhr

hallo,

unser Schlafzimmer ist in einem Vekehrspurpur gestrichen. Eine wunderschöne Farbe wie ich finde.

http://www.fensterversand.com/images/ral_gross/RAL-4006-Verkehrspurpur.gif


Ansonsten kannst hier mal schauen ob evtl. was dabei ist.

http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/fotostrecken/farbe-lila/

Liebe grüsse #winke

princess84

Beitrag von bienchen55 27.02.11 - 21:47 Uhr

ich persönlich tendiere schon ne ganze weile wieder dazu die wände schneeweiß zu machen. finde es schön mit bildern oder deko dann farbliche akzente zu setzen.

aber das ist nur meine meinung.

grade im schlafzimmer (habe da weiße wände, aber orange gardinen und ein großes bild das hauptsächlich orange ist)

ich würde mich im schlafzimmer nie wieder auf bestimmte farben festlegen wollen, weil ich es sooooo schön finde immer wieder anders farbige bettwäsche aufzuziehen. das setzt auch immer einen schönen farbtupfer, grade im schlafzimmer ist das bett ja schon wegen der größe der hingucker.

aber ist eben meine meinung!!#winke